Webinar Übersicht

29. Mai - 10 Uhr

logo-voiXen_white

Wertvolle Einblicke in den Kundendialog dank Sprachanalyse

Anruf mitgeschnitten – und was nun? Meist passiert dann leider nichts mehr. Doch wussten Sie, dass Ihre Telefonmitschnitte das pure Gold sind. Datengold, wenn es denn analysiert wird. Ein Analyse-Tool kann jedes Gespräch “anhören” und analysieren und dabei wertvolle Insights gewinnen. Durch die nahtlose Integration mit Ihrer Omnichannel-Lösung von telegra erhalten Unternehmen einen Wettbewerbsvorsprung, der sich in höherer Kundenzufriedenheit, besseren Margen und weniger Mitarbeiterfluktuation manifestiert.

Referent: Ralf Mühlenhöver

5. Juni - 11 Uhr

ojuto_logo_2_white

Fünf vermeidbare Fehler bei Software-Einführungen

Unternehmen wie amazon oder Apple sehen in zufriedenen Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Andere Unternehmen wollen folgen und fragen sich, wie sie den Vorsprung einholen können. Die Analyse zeigt häufig, dass IT-Projekte nicht so gut gelaufen sind. Die „Schmerzen“ von damals sind noch in bester Erinnerung und die Verbesserungen traten nach dem Projektende nicht so ein wie gewünscht. Aus diesem Grund stellen wir fünf häufige und aber vermeidbare Fehler vor, um die Sie zukünftig Projekten einen Bogen machen sollten!

Referent: Florian Senda

12. Juni - 11 Uhr

Logo_pmOne_2020

Analytics & Data Science im Contact Center - Schon heute zukünftig erfolgreich sein

Im Webinar geben wir einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Analytics und Data Science im Contact Center. Angefangen von der einfachen Analyse bis zur vorausschauenden Planung zeigen wir Möglichkeiten auf, wie Du die Effizienz Deiner Mitarbeiter steigern kannst und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit erhöhst.

An drei konkreten Kundenbeispielen geben wir einen Ausblick wie die Umsetzung konkret in der Praxis aussehen kann und welches die ersten Schritte in die Nutzung von Daten zur vorausschauenden Planung sein können. Anhand von pmOne Share geben wir einen Einblick, wie Du dir schnell und einfach ein Analyse-Cockpit erstellen kannst, um Informationen aus verschiedenen Quellen auf einen Blick verfügbar zu haben.

In einer offenen Fragerunde hast Du anschließend die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und konkrete Ideen für die Umsetzung in Deinem Unternehmen mitzunehmen.

Referent: Raphael Fockel

Referent: Dirk Müller

19. Juni - 11 Uhr

sematell_white

Mensch und KI: Das unschlagbare Team für Ihre hybride Kundenkommunikation. Prüfen. Freigeben. Fertig.

Die Herausforderungen im Kundenservice sind hoch. Anspruchsvolle Kunden erwarten schnelle und präzise Antworten auf allen Kanälen. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, bei möglichst niedrigen Kosten eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Gleichzeitig haben die Servicemitarbeiter die Aufgabe, Kundenanfragen so effizient und individuell wie möglich zu beantworten. Wir zeigen im Webinar, wie die Kombination aus menschlicher und künstlicher Intelligenz die Bearbeitung vereinfacht und gleichzeitig die Kosten senkt. Team Mensch und KI sorgen für begeisterte Kunden. – präzise, effizient, individuell.

Markus Kesting ist Sales Manager bei der Sematell. Mit Stationen bei sogedes GmbH und BrightONE Consulting GmbH verfügt er über langjährige Erfahrung in Vertrieb, Projektmanagement und Consulting für die Bereiche Customer Experience Management sowie Contact Center Lösungen.

Referent: Markus Kesting

26. Juni - 11 Uhr

ojuto_logo_2_white

Nearshore: Die "Dos" und "Donts" sowie die Möglichkeiten der technischen Anbindung

Grundsätzlich kann jeder Geschäftsvorfall/ Skill ins Nearshore outgesourct werden. Die entscheidende Frage dahinter ist/sind die Zeit/Maßnahmen, die man dafür planen muss. Nearshoring ist längst kein Trend mehr. Vielmehr ist es ein etabliertes Geschäftsmodell geworden, dass durch Kostendruck und fehlender Ressource in Deutschland Rückenwind erhält. Umso wichtiger ist es, sich dem Thema aus strategischer Perspektive zu widmen und entsprechende Planungsmittel und Ressourcen einzusetzen. Eine exakte Projektplanung (Projektaufsatz und -umsetzung) zur Skillverschiebung sowie die Definition und Implementierung der notwendigen Systeme garantieren den erfolgreichen Nearshoreansatz.

Referent: Dirk Werner

3. Juli - 11 Uhr

finanzcheck_weiß

Weniger Anrufe, durch exzellenten Service: Warum bereits das Produkt darüber entscheidet, wie gut der Service ist.

FINANZCHECK arbeitet hart an dem Ziel aufkommende Kundenfragen direkt und ohne Wartezeit zu beantworten. Dahinter steckt die Vision, Fragen gar nicht erst aufkommen zu lassen, weil Kunden produktseitig so gut begleitet werden, dass sich für sie überhaupt gar keine Probleme ergeben. In diesem Webinar zeigt Bastian welche Herausforderungen sich durch dieses Ziel bei FINANZCHECK ergaben, und welche Wege im Bereich des Prozessdesigns und dem Einsatz von technischen Tools  man geht, um sie zu erreichen. 

Referent: Bastian Seibt