WhatsApp für Unternehmen: Mit unserem Profi-Tool.

3c64eeb2-8349-4739-bd84-8f47581dc379
  •  Alle Features frei nutzbar
  • Automatische Beendigung
  • 7 Tage Testzeitraum
Unter anderem diese Firmen nutzen unser Tool:
wam_logowall
wam_heroarea_screenshot_chat-HQ
8fed2c43-19ed-4be9-80e7-4cb94bddc7f4

WhatsApp für Firmen:

Der WhatsApp-Manager bietet Ihnen alles, was Sie zur professionellen Nutzung von WhatsApp in Ihrem Unternehmen benötigen:

  • Einzelchat: Konversationen können im 1:1 Chat geführt werden.
  • Newsletter: Versenden Sie Newsletter an alle Ihre Kontakte. Natürlich mit Anhängen und wenn Sie wollen zu einem im Voraus geplanten Zeitpunkt.
  • Empfängerlisten: Segmentieren Sie Ihre Zielgruppen. Mit unserem Tool können Sie entsprechende Empfängerlisten einstellen und pflegen. So können Sie Ihre Newsletter-Themen noch gezielter versenden.
  • Channels: Bieten Sie Ihren Kontakten bei der Anmeldung spezielle Themen-Channels an und bauen Sie dadurch völlig automatisch unterschiedliche Empfängerlisten auf.
  • E-Mail Konverter: Das Tool wandelt Ihre eingehenden WhatsApp-Nachrichten automatisch in E-Mails um, und leitet diese auf eine frei wählbare E-Mail-Adresse weiter. Das Beste: Ihre Mitarbeiter können aus dem E-Mail-Programm direkt antworten. Das System generiert dann eine ausgehende WhatsApp-Antwort.
  • Smart Bots: Definieren Sie individuelle Keywords auf deren Eingabe hin bestimmte Inhalte automatisiert ausgeliefert werden.
  • API: Wir bieten Ihnen eine komplett dokumentierte API über die Sie andere Systeme (z.B. Salesforce) mit unserem Tool verbinden können.

7 Tage kostenfrei testen:

Testen Sie unverbindlich 7 Tage unser Tool. Natürlich gibt es keine automatische Umstellung auf einen kostenpflichtigen Account.
010dad88-5163-45f3-a706-db29be730a7b

WhatsApp Whitepaper

Wir erklären Ihnen kurz und knapp alle Vorteile einer Nutzung von WhatsApp in Ihrem Unternehmen.
162d0c92-9c26-43c4-99ef-05822d10a387
screenshot_wam_imac_half

Wir liefern Ihnen das Tool für den Business-Einsatz von WhatsApp. Unsere Pakete machen den Einstieg einfach:


Paket

Einzelchat

Newsletter

Newsletter Themenkanäle

Channels

Empfänger

API

Auto Bot

Auto-Response

Messenger Schnittstelle (Facebook, Telegram)

Monatliche Kosten pro aktivem Nutzer 

wam_boxmockup_paket_s

WhatsApp Manager

Paket S

Unbegrenzt

Unbegrenzt

Bis zu 499 Empfänger 

0,05 EUR

Monatlich

50 €

wam_boxmockup_paket_m

WhatsApp Manager

Paket M

Unbegrenzt

Unbegrenzt

Bis zu 4.999 Empfänger 

0,04 EUR

Monatlich

150  

wam_boxmockup_paket_l

WhatsApp Manager

Paket L

Unbegrenzt

Unbegrenzt

Bis zu 9.999 Empfänger 

0,03 EUR

Monatlich

250 €

010dad88-5163-45f3-a706-db29be730a7b
010dad88-5163-45f3-a706-db29be730a7b
010dad88-5163-45f3-a706-db29be730a7b

Jetzt Websession vereinbaren:

AltMichael

Unser Produktspezialist für den WhatsApp-Manager ist Michael. Er steht Ihnen in einer Websession gerne Rede und Antwort und geht ganz individuell auf Ihre Anforderungen ein. Michael hat einen breiten Erfahrungsschatz wenn es darum geht, technische Möglichkeiten abzuwägen, und die Möglichkeit einer Umsetzung von individuellen Anforderungen zu beurteilen. Und ganz nebenbei kennt er die Plattform bis hinein in die letzten Details und ist ein richtig netter Kerl.

heroarea_blog_2

Unsere aktuellen Blogbeiträge zum Thema WhatsApp:

  • WhatsApp für Firmen: Segen oder Fluch?
    Wie bei vielen anderen Themen gibt es leider auch für diese Frage keine allgemeingültige Antwort. Vielmehr muss jeder Usecase genau analysiert werden. Ob es für Firmen Sinn macht WhatsApp professionell einzusetzen, hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab: ... Mehr lesen
  • WhatsApp für Firmen: Segen oder Fluch?
    Wie bei vielen anderen Themen gibt es leider auch für diese Frage keine allgemeingültige Antwort. Vielmehr muss jeder Usecase genau analysiert werden. Ob es für Firmen Sinn macht WhatsApp professionell einzusetzen, hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab: ... Mehr lesen
1 2 3

Drei Einsatzfelder für WhatsApp in Unternehmen:

WhatsApp ist ganz unterschiedlich einsetzbar. Wir haben Sie für Sie die gängigen Usecases zusammen gefasst:

WhatsApp Newsletter

  • WhatsApp Marketing intelligent gemacht: Bringen Sie für Ihre Kunden echten Mehrwert auf das Smartphone: Posten Sie neue Blogeinträge oder verlinken Sie auf Ihre Posts bei Facebook.
  • Stellen Sie Sie Ihren Lesern genau auf Themeninteressen zugeschnittene Beiträge zur Verfügung und bauen Sie Ihr Content Marketing über WhatsApp weiter aus.

WhatsApp im Kundenservice

  • WhatsApp ist ein unschlagbares Mittel, um Ihren Kunden zu zeigen, dass Sie es mit Ihrem Support wirklich ernst meinen.
  • Bieten Sie Ihren Kunden über WhatsApp den direkten Draht für verschiedenste Arten der Anfragen.
  • Beantworten Sie Standardanfragen automatisiert über die integrierte Keyworderkennung und versenden Sie Standardantworten über den Auto-Bot.

WhatsApp für die interne Kommunikation

  • Es gibt unzählige Tools für die interne Kommunikation. WhatsApp hat den entscheidenden Vorteil, dass dieser Dienst tatsächlich von Mitarbeitern genutzt wird.
  • Organisieren Sie spezielle Empfängerkreise und verschicken Sie Abteilungsabhängig unterschiedliche Nachrichten.

Es gibt gute Gründe für WhatsApp als Kontaktkanal in der Kundenkommunikation:

Anzahl der Nutzungsminuten von jungen Menschen pro Tag :

0
Min.

In Deutschland verschickte WhatsApp-Nachrichten pro Tag:

0
Mio.

7 Tage kostenfrei testen:

Testen Sie unverbindlich 7 Tage unser Tool. Natürlich gibt es keine automatische Umstellung auf einen kostenpflichtigen Account.
010dad88-5163-45f3-a706-db29be730a7b

Wie telegra WAM von unseren Kunden eingesetzt wird:

immobilienscout24_klein

Erfolgreicher Einsatz im Immobilienbusiness.

„Wir benötigten einen schnellen und unkomplizierten Partner für einen Pilotversuch
mit WhatsApp. Dank der individuellen Beratung und zuverlässigen Betreuung ist
das Projekt für uns und unsere Kunden ein voller Erfolg!",
Patty Kemnitz, Junior Content Manager, Immobilien Scout GmbH.

schadenengel_test

Der Schadenengel bekommt „mobile Flügel“.

Mit telegra WAM verbessert Schadenengel die Effizienz aller erforderlichen
Abwicklungsprozesse bei Gebäudeschäden: WhatsApp wird so als zentraler
Messenger zur Schadensmeldung für Endkunden, Koordination der Dienstleister
und Betrugsprävention eingesetzt. Der direkte Austausch mit Bildern, Videos und
Textnachrichten verläuft unkompliziert und erreicht die betreffenden Stellen in
guter Qualität.

„Wir sind mit der Dienstleistung von telegra sehr zufrieden.
Gerade das innovative Denken und die zukunftsorientierten Entwicklungen
kommen uns gerade als Startup sehr entgegen“, Markus Unkhoff, CMO und
Co-Founder Schadenengel Gebäudemanagement GmbH.

logo-nationalexpress1

Störungen und Verzögerungen per WhatsApp.

Fahrgäste von National Express erhalten aktuelle Verkehrsmeldungen direkt auf
das Smartphone per WhatsApp. Der Dienst bietet die Auswahl von
Benachrichtigungen zu einzelnen Linien, die vom Nutzer selber ausgewählt
werden können.

„Im Falle von Störungen und Baumaßnahmen erhalten unsere Fahrgäste nun
umgehend eine Nachricht auf Ihr Smartphone. Mit dem WhatsApp Manager
können wir direkt reagieren und bieten somit einen echten Mehrwert.
Wir sind rundum zufrieden mit den Möglichkeiten des Tools und der
individuellen Betreuung bei telegra“, Rebecca Viehoff, Marketing Referent bei
der National Express Rail GmbH.

Logo-E-Glahn_k2

„WhatsShop“ mit WhatsApp.

Kunden mobil und bedarfsgerecht ohne großen administrativen Aufwand über
Sonderangebote und Events im Markt zu informieren, das war der Wunsch
von Edeka Glahn.

„Wir waren ziemlich schnell von telegra und der WhatsApp-Lösung telegra
WAM überzeugt. Denn im Gegensatz zu anderen Lösungen, können wir mit
telegra WAM verschiedene Kanäle unbegrenzt einrichten und somit zielgenauer
mit speziellen Wochenangeboten auf die Interessen unserer Kunden eingehen.
telegra bringt uns den Kunden einfach näher“, André Glahn, Inhaber vom
EDEKA Markt Glahn in Worbis.

telegra WAM ist ein Tool, das Ihnen dabei hilft, die Kommunikation über WhatsApp zu managen.

telegra_wam_oberflaeche

Probieren Sie es doch einfach mal selbst aus:

  • Der Besucher Ihrer Webseite gibt seine Handynummer z.B. über ein Anmeldefeld ein. Nebenstehend sehen Sie ein Widget, das automatisch von telegra WAM generiert wurde und ganz einfach per Iframe auf jeder Webseite eingefügt werden kann. 
  • Der Interessent bekommt automatisch per SMS die Rufnummer Ihres WhatsApp-Dienstes geschickt. Genauso kann er auch den QR-Code scannen oder die Rufnummer einfach händisch speichern.
  • Der Interessent sendet nun eine WhatsApp-Nachricht mit einem Starttrigger, der individuell festgelegt werden kann, z.B. „Start“. 

Die Funktionen von telegra WAM im Überblick:

  • Große Empfängerkreise - Newsletter per WhatsApp versenden

    WhatsApp-Nachrichten schnell und bequem an größere Empfängerkreise senden. Dabei hilft telegra WAM durch die Erstellung von Channels den Überblick zu behalten, um themenspezifisch die richtigen Empfänger zu erreichen. Gleichzeitig bietet die Funktionslogik von telegra WAM eine gesetzeskonforme Einholung des Double-Opt-In, sowie eine Austragungsmöglichkeit für Abonnenten von einzelnen oder allen Themenkanälen. Der Versand von Nachrichten kann auf Channel-Ebene und zu einem bestimmtem Datum und einer Uhrzeit erfolgen.

  • Versand von Texten und Medien

    Mit der webbasierten Eingabemaske können Nachrichten direkt am Computer geschrieben, und Fotos, Audioinhalte oder Videos hinzugefügt werden. So können z.B. Supportanfragen, die sich auf bestimmte Einstellungsmöglichkeiten von technischen Geräten schnell und fallabschließend mit einem Erklär-Video beantwortet werden. 

  • Personenbezogene Kommunikation - WhatsApp im direkten Dialog

    Neben dem Versand von Nachrichten an viele Empfänger, ist genauso der Chat im direkten Dialog möglich. So können Anfragen direkt vom Agenten oder Servicemitarbeiter beantwortet werden. Die gesamte Chathistorie steht jedem Nutzer an jedem Platz immer zur Verfügung, so dass auch auf von anderen Kollegen bearbeitete Nachrichten geantwortet werden kann.