WhatsApp für Unternehmen: Mit unserem Profi-Tool.

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  •  Alle Features frei nutzbar
  • Automatische Beendigung
  • 7 Tage Testzeitraum
Unter anderem diese Firmen nutzen unser Tool:
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WhatsApp für Firmen:

Der WhatsApp-Manager bietet Ihnen alles, was Sie zur professionellen Nutzung von WhatsApp in Ihrem Unternehmen benötigen:

  • Einzelchat: Konversationen können im 1:1 Chat geführt werden.
  • Newsletter: Versenden Sie Newsletter an alle Ihre Kontakte. Natürlich mit Anhängen und wenn Sie wollen zu einem im Voraus geplanten Zeitpunkt.
  • Empfängerlisten: Segmentieren Sie Ihre Zielgruppen. Mit unserem Tool können Sie entsprechende Empfängerlisten einstellen und pflegen. So können Sie Ihre Newsletter-Themen noch gezielter versenden.
  • Channels: Bieten Sie Ihren Kontakten bei der Anmeldung spezielle Themen-Channels an und bauen Sie dadurch völlig automatisch unterschiedliche Empfängerlisten auf.
  • E-Mail Konverter: Das Tool wandelt Ihre eingehenden WhatsApp-Nachrichten automatisch in E-Mails um, und leitet diese auf eine frei wählbare E-Mail-Adresse weiter. Das Beste: Ihre Mitarbeiter können aus dem E-Mail-Programm direkt antworten. Das System generiert dann eine ausgehende WhatsApp-Antwort.
  • Smart Bots: Definieren Sie individuelle Keywords auf deren Eingabe hin bestimmte Inhalte automatisiert ausgeliefert werden.
  • API: Wir bieten Ihnen eine komplett dokumentierte API über die Sie andere Systeme (z.B. Salesforce) mit unserem Tool verbinden können.

7 Tage kostenfrei testen:

Testen Sie unverbindlich 7 Tage unser Tool. Natürlich gibt es keine automatische Umstellung auf einen kostenpflichtigen Account.
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WhatsApp Whitepaper

Wir erklären Ihnen kurz und knapp alle Vorteile einer Nutzung von WhatsApp in Ihrem Unternehmen.
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Wir liefern Ihnen das Tool für den Business-Einsatz von WhatsApp. Unsere Pakete machen den Einstieg einfach:


Paket

Einzelchat

Newsletter-Funktion

Channels

Empfänger

Widgets

Multiuser (Agenten)

Clicktracking

URL-Shortener

API

Auto-Response (Antwortregeln)

WhatsApp-to-Mail-Konverter

Mail-to-Whatsapp-Konverter

(bis zu 10 Senderadressen)

Mail-to-Whatsapp-Konverter

(unbegrenzte Senderadressen)

Kosten pro aktivem Kontakt

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WhatsApp Manager

Paket S

Bis zu 3 Kanäle

Bis zu 1.000 Empfänger 

1 (Mit telegra Logo, Design ist nicht anpassbar)

59 EUR / Monat

29 EUR / Monat

39 EUR / Monat + 150 EUR Setup

99 EUR / Monat + 150 EUR Setup

0,08 EUR / Monat

Monatlich

50 €

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WhatsApp Manager

Paket M

Bis zu 6 Kanäle

Bis zu 10.000 Empfänger 

10  (Ohne telegra Logo, Design ist anpassbar)

10

59 EUR / Monat

29 EUR / Monat

39 EUR / Monat + 150 EUR Setup

99 EUR / Monat + 150 EUR Setup

0,05 EUR / Monat

Monatlich

280  

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WhatsApp Manager

Paket L

Bis zu 30 Kanäle

Bis zu 20.000 Empfänger 

Unbegrenzt  (Ohne telegra Logo, Design ist anpassbar)

Unbegrenzt

39 EUR / Monat + 150 EUR Setup

99 EUR / Monat + 150 EUR Setup

0,03 EUR / Monat

Monatlich

560 €

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WhatsApp Manager FAQ

  • Was brauche ich um den telegra WhatsApp Manager nutzen zu können?

    Zur Nutzung des WhatsApp Managers wird weder eine eigene Rufnummer noch ein Smartphone benötigt. Die Verwaltung von Kontakten als auch der Versand und Empfang von Nachrichten findet direkt im Browser statt.

     

  • Benötige ich für den telegra WhatsApp Manager eine eigene Rufnummer?

    telegra stellt Ihnen Mobilfunknummern zur Verfügung. Jedoch können Sie auch gerne eine eigene Rufnummer mitbringen, hierbei sind sowohl Festnetz- als auch Mobilfunknummern möglich.

     

  • Wie registriert der Empfänger sich für den telegra WhatsApp Manager?

    Kontakte können sich über ein von telegra zur Verfügung gestelltes Widget anmelden oder direkt eine WhatsApp-Nachricht an die entsprechend kommunizierte Mobilfunknummer schicken. Wichtig ist nur, dass die erste initiale Nachricht über WhatsApp von dem jeweiligen Kontakt an Sie geschickt wird. Somit ist sichergestellt, dass Sie im Adressbuch des Empfängers sind.

     

  • Wie funktioniert der Testaccount von telegra?

    Sie können telegra WAM unverbindlich und kostenlos für 7 Tage testen, die Freischaltung funktioniert ganz schnell und unkompliziert hier über unsere Website. Der Testzugang beinhaltet den vollen Funktionsumfang und verlängert sich nicht automatisch.

    Gerne unterstützen wir Sie bei den ersten Schritten mit dem telegra WhatsApp Manager: Vereinbaren Sie schnell und unkompliziert eine Websession mit einem unserer Produktspezialisten.

     

  • Welche Möglichkeiten bietet der telegra WhatsApp Manager mir?

    Unser WhatsApp Manager stellt Ihnen zwei Möglichkeiten der Kundenkommunikation zur Verfügung:

    Broadcastversand:
    Dieser ist darauf ausgelegt dass sie ihren Empfänger individuelle Themengebiete (Channels) zur Verfügung stellen können. Hierbei können sie jeden Channel mit individuellen Content bespielen.

    Eins zu eins Chat:
    Da WhatsApp immer populärer und mittlerweile auf fast jedem Endgerät benutzt wird, bietet WAM Ihnen die Möglichkeit Ihrem Kunden einen zusätzlichen Supportkanal zu eröffnen. Dank unseres Chatbots haben Sie die Möglichkeit erste Kundenanfragen abzufangen und auf wiederkehrende Fragen direkt und automatisch zu reagieren.

     

  • Wie werden Nachrichten versendet?

    Über die webbasierte Oberfläche können Nachrichten entweder an einzelne Empfänger oder an Broadcastlisten (viele Empfänger) versendet werden. Es ist außerdem möglich, einen Nachrichtenversand zu planen.

    Zusätzlich besteht die Möglichkeit einer WhatsApp-to-Mail- und Mail-to-WhatsApp-Integration. Somit können Sie den WhatsApp-Manager ohne Probleme in Ihre bestehenden E-Mail-Prozesse integrieren.

     

  • Wie funktioniert das Preismodell des telegra WhatsApp Managers?

    Die monatlichen Kosten des telegra WhatsApp Managers setzen sich aus dem Grundpreis, der Anzahl der aktiven Kontakte und den zusätzlichen Features zusammen.

    Sie zahlen niemals pro Nachricht, sondern immer nur für den tatsächlichen WhatsApp-Kontakt.

    Beispielrechnung:

    Paket S: 50,00 €
    Auto-Response (Antwortregeln): 59,00 €
    WhatsApp-to-Mail-Konverter: 29,00 €
    400 Broadcast Empfänger im Paket S x 0,08 € = 32,00 €
    Gesamtpreis netto / Monat: 170,00 €

     

  • Was ist ein aktiver Kontakt?

    Ein aktiver Kontakt ist ein Empfänger, welcher die Registrierung vollständig abgeschlossen hat und von Ihnen jederzeit Nachrichten empfangen kann.

     

  • Was sind Channels?

    Channels sind unterschiedliche Zielgruppen, welche Sie innerhalb des Tools anlegen, verwalten und auswerten können. So haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Empfänger nur die Informationen zur Verfügung zu stellen, für welche dieser sich auch interessiert.

     

  • Wie funktioniert das Upgrade in ein höheres Paket?

    Ein Upgrade in ein höheres Paket ist jederzeit möglich und benötigt keine speziellen Vorlaufzeiten.

     

  • Welche Kündigungsfrist habe ich bei meinem telegra WhatsApp Manager?

    Sie können telegra WAM jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende kündigen.

     

Jetzt Websession vereinbaren:

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Unser Produktspezialist für den WhatsApp-Manager ist Carlos. Er steht Ihnen in einer Websession gerne Rede und Antwort und geht ganz individuell auf Ihre Anforderungen ein. Carlos hat einen breiten Erfahrungsschatz wenn es darum geht, technische Möglichkeiten abzuwägen, und die Möglichkeit einer Umsetzung von individuellen Anforderungen zu beurteilen. Und ganz nebenbei kennt er die Plattform bis hinein in die letzten Details und ist ein richtig netter Kerl.

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Unsere aktuellen Blogbeiträge zum Thema WhatsApp:

  • WhatsApp für Firmen: Segen oder Fluch?
    Wie bei vielen anderen Themen gibt es leider auch für diese Frage keine allgemeingültige Antwort. Vielmehr muss jeder Usecase genau analysiert werden. Ob es für Firmen Sinn macht WhatsApp professionell einzusetzen, hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab: ... Mehr lesen
  • Darf ich als Unternehmen WhatsApp nutzen?
    Kurz gesagt: Ja. Und das schon seit August 2016. Damals hatte WhatsApp seine AGB geändert, die zuvor noch die kommerzielle Nutzung des Dienstes kategorisch ausschloß. Wenn Sie also hier im Netz über die verschiedensten ... Mehr lesen
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Drei Einsatzfelder für WhatsApp in Unternehmen:

WhatsApp ist ganz unterschiedlich einsetzbar. Wir haben Sie für Sie die gängigen Usecases zusammen gefasst:

WhatsApp Newsletter

  • WhatsApp Marketing intelligent gemacht: Bringen Sie für Ihre Kunden echten Mehrwert auf das Smartphone: Posten Sie neue Blogeinträge oder verlinken Sie auf Ihre Posts bei Facebook.
  • Stellen Sie Sie Ihren Lesern genau auf Themeninteressen zugeschnittene Beiträge zur Verfügung und bauen Sie Ihr Content Marketing über WhatsApp weiter aus.

WhatsApp im Kundenservice

  • WhatsApp ist ein unschlagbares Mittel, um Ihren Kunden zu zeigen, dass Sie es mit Ihrem Support wirklich ernst meinen.
  • Bieten Sie Ihren Kunden über WhatsApp den direkten Draht für verschiedenste Arten der Anfragen.
  • Beantworten Sie Standardanfragen automatisiert über die integrierte Keyworderkennung und versenden Sie Standardantworten über den Auto-Bot.

WhatsApp für die interne Kommunikation

  • Es gibt unzählige Tools für die interne Kommunikation. WhatsApp hat den entscheidenden Vorteil, dass dieser Dienst tatsächlich von Mitarbeitern genutzt wird.
  • Organisieren Sie spezielle Empfängerkreise und verschicken Sie Abteilungsabhängig unterschiedliche Nachrichten.

Es gibt gute Gründe für WhatsApp als Kontaktkanal in der Kundenkommunikation:

Anzahl der Nutzungsminuten von jungen Menschen pro Tag :

0
Min.

In Deutschland verschickte WhatsApp-Nachrichten pro Tag:

0
Mio.

7 Tage kostenfrei testen:

Testen Sie unverbindlich 7 Tage unser Tool. Natürlich gibt es keine automatische Umstellung auf einen kostenpflichtigen Account.
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Wie telegra WAM von unseren Kunden eingesetzt wird:

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Erfolgreicher Einsatz im Immobilienbusiness.

„Wir benötigten einen schnellen und unkomplizierten Partner für einen Pilotversuch
mit WhatsApp. Dank der individuellen Beratung und zuverlässigen Betreuung ist
das Projekt für uns und unsere Kunden ein voller Erfolg!",
Patty Kemnitz, Junior Content Manager, Immobilien Scout GmbH.

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Der Schadenengel bekommt „mobile Flügel“.

Mit telegra WAM verbessert Schadenengel die Effizienz aller erforderlichen
Abwicklungsprozesse bei Gebäudeschäden: WhatsApp wird so als zentraler
Messenger zur Schadensmeldung für Endkunden, Koordination der Dienstleister
und Betrugsprävention eingesetzt. Der direkte Austausch mit Bildern, Videos und
Textnachrichten verläuft unkompliziert und erreicht die betreffenden Stellen in
guter Qualität.

„Wir sind mit der Dienstleistung von telegra sehr zufrieden.
Gerade das innovative Denken und die zukunftsorientierten Entwicklungen
kommen uns gerade als Startup sehr entgegen“, Markus Unkhoff, CMO und
Co-Founder Schadenengel Gebäudemanagement GmbH.

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Störungen und Verzögerungen per WhatsApp.

Fahrgäste von National Express erhalten aktuelle Verkehrsmeldungen direkt auf
das Smartphone per WhatsApp. Der Dienst bietet die Auswahl von
Benachrichtigungen zu einzelnen Linien, die vom Nutzer selber ausgewählt
werden können.

„Im Falle von Störungen und Baumaßnahmen erhalten unsere Fahrgäste nun
umgehend eine Nachricht auf Ihr Smartphone. Mit dem WhatsApp Manager
können wir direkt reagieren und bieten somit einen echten Mehrwert.
Wir sind rundum zufrieden mit den Möglichkeiten des Tools und der
individuellen Betreuung bei telegra“, Rebecca Viehoff, Marketing Referent bei
der National Express Rail GmbH.

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„WhatsShop“ mit WhatsApp.

Kunden mobil und bedarfsgerecht ohne großen administrativen Aufwand über
Sonderangebote und Events im Markt zu informieren, das war der Wunsch
von Edeka Glahn.

„Wir waren ziemlich schnell von telegra und der WhatsApp-Lösung telegra
WAM überzeugt. Denn im Gegensatz zu anderen Lösungen, können wir mit
telegra WAM verschiedene Kanäle unbegrenzt einrichten und somit zielgenauer
mit speziellen Wochenangeboten auf die Interessen unserer Kunden eingehen.
telegra bringt uns den Kunden einfach näher“, André Glahn, Inhaber vom
EDEKA Markt Glahn in Worbis.

telegra WAM ist ein Tool, das Ihnen dabei hilft, die Kommunikation über WhatsApp zu managen.

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Probieren Sie es doch einfach mal selbst aus:

  • Der Besucher Ihrer Webseite gibt seine Handynummer z.B. über ein Anmeldefeld ein. Nebenstehend sehen Sie ein Widget, das automatisch von telegra WAM generiert wurde und ganz einfach per Iframe auf jeder Webseite eingefügt werden kann. 
  • Der Interessent bekommt automatisch per SMS die Rufnummer Ihres WhatsApp-Dienstes geschickt. Genauso kann er auch den QR-Code scannen oder die Rufnummer einfach händisch speichern.
  • Der Interessent sendet nun eine WhatsApp-Nachricht mit einem Starttrigger, der individuell festgelegt werden kann, z.B. „Start“. 

Die Funktionen von telegra WAM im Überblick:

  • Große Empfängerkreise - Newsletter per WhatsApp versenden

    WhatsApp-Nachrichten schnell und bequem an größere Empfängerkreise senden. Dabei hilft telegra WAM durch die Erstellung von Channels den Überblick zu behalten, um themenspezifisch die richtigen Empfänger zu erreichen. Gleichzeitig bietet die Funktionslogik von telegra WAM eine gesetzeskonforme Einholung des Double-Opt-In, sowie eine Austragungsmöglichkeit für Abonnenten von einzelnen oder allen Themenkanälen. Der Versand von Nachrichten kann auf Channel-Ebene und zu einem bestimmtem Datum und einer Uhrzeit erfolgen.

  • Versand von Texten und Medien

    Mit der webbasierten Eingabemaske können Nachrichten direkt am Computer geschrieben, und Fotos, Audioinhalte oder Videos hinzugefügt werden. So können z.B. Supportanfragen, die sich auf bestimmte Einstellungsmöglichkeiten von technischen Geräten schnell und fallabschließend mit einem Erklär-Video beantwortet werden. 

  • Personenbezogene Kommunikation - WhatsApp im direkten Dialog

    Neben dem Versand von Nachrichten an viele Empfänger, ist genauso der Chat im direkten Dialog möglich. So können Anfragen direkt vom Agenten oder Servicemitarbeiter beantwortet werden. Die gesamte Chathistorie steht jedem Nutzer an jedem Platz immer zur Verfügung, so dass auch auf von anderen Kollegen bearbeitete Nachrichten geantwortet werden kann.