Dein VoiceBot

IVR war gestern. Heute ist KI.

Audio-Beispiel hören

Unser VoiceBot sorgt mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz dafür, dass einfache Standardanfragen nicht dazu führen, dass wertvolle Agentenzeit für die wirklich wichtigen Dinge im Kundendialog blockiert werden:

Der individuellen und hochwertigen Hilfe bei beratungsintensiven Anliegen.

Den Rest erledigt Dein VoiceBot von telegra. Ganz einfach.

Zu den Funktionen

Nutze das riesige Potential von intelligenter Automatisierung

  • Anliegenerkennung

    Unser VoiceBot erkennt auf semantischer Ebene die Anliegen Deiner Anrufer auf Grundlage von Künstlicher Intelligenz. Er kann direkte Antworten geben, Weiterleitungen auf nachgelagerte Agentengruppen initiieren oder aber Abfragen von Datenbanken ausführen.

  • Voice FAQs

    In vielen Serviceorganisationen beträgt der Anteil von immer wiederkehrenden Standardanfragen zwischen 20 und 30 Prozent. Diese Fragen kann unser VoiceBot in Zukunft automatisiert und fallabschließend bearbeiten.

  • Sendungsverfolgung

    Automatisiere die Beantwortung von Sendungsauskünften im Handumdrehen an der telefonischen Schnittstelle mit Verknüpfungen zu den gängigen Paketlieferdiensten. Sendungsnummer angeben und direkt automatisiert den Sendungsstatus erfahren. Ganz einfach.

Kennzahlen, die überzeugen:

    %
    Steigerung der First Caller Resolution Rate (FCR)
    %
    weniger Bearbeitungszeit in der Gesamtbetrachtung
    %
    weniger Wartezeiten der Anrufer in Bezug auf das Gesamtvolumen
    %
    Steigerung der Kundenzufriedenheit

Ein guter Voicebot kostet nichts.

Wenn Du darüber nachdenkst, was ein VoiceBot denn wohl kosten wird, denkst Du vom falschen Ende her. Richtig eingesetzt, bietet Dir unsere Lösung einmalige Einsparungsmöglichkeiten durch die Automatisierung Deiner Serviceprozesse. Zugegeben: Oben stehende Werte sind Maximalwerte, die Kunden teilweise erzielen. Am Besten schauen wir uns Deinen ganz speziellen Usecase einfach mal gemeinsam an.

Audio-Beispiele

Titel 1

Begrüßung

Der VoiceBot sagt genau das, was Du als Text eingibst.

Titel 2

Anliegen erkennen

Der VoiceBot erkennt völlig frei gesprochene Anliegen des Anrufers.

Der Voicebot, der wie Alexa und Co. funktioniert

Du nutzt Siri und Alexa ganz selbstverständlich in Deinem Alltag? Deine Kunden tun es auch. Es ist also an der Zeit, darüber nachzudenken, inwieweit Deine Servicestrukturen durch die Einführung eines digitalen Helfers entlastet werden können.

Du willst umständliche IVR und Sprachmenüs in den Ruhestand schicken? Dieser VoiceBot erlaubt es Anrufern mit ihm genauso zu sprechen, wie sie es von den bekannten digitalen Helfern schon gewohnt sind: In freien Sätzen können Anliegen formuliert werden, die vom System mit hoher Treffsicherheit erkannt werden.

Überzeugende Eigenschaften

  • Mehrstufige IVR-Menüs werden durch eine einfache Frage und dem direkten erkennen des Anrufwunsches ersetzt.

  • Entscheide selbst: Nach dem Erkennen des Anrufanliegens kann das System auf ein beliebiges Ziel (z. B. Deine Agenten) weiterleiten, oder direkt eine Antwort geben.

  • Lege einfach los: Das System integriert sich in jede bestehende ITK-Infrastruktur ohne irgendeinen Aufwand.

  • Sämtliche Konfigurationen und die gesamte Administration erfolgen browserbasiert in HTML5.

  • DSGVO-konform und aus der deutschen Cloud von einem der führenden Servicetelefonie-Experten am Markt.

  • Das System lernt permanent und steigert selbstständig die Quote der erfolgreich erkannten Fragestellungen.

Präsentation des VoiceBots im Live-Webinar

Systempräsentation im Live-Webinar

Jeden Donnerstag um 16 Uhr präsentieren wir Dir in einem Live-Webinar unseren VoiceBot. Hier kannst Du direkt erleben, wie die Oberflächen des Bots aussehen, und hast einen unmittelbaren Eindruck von dem Funktionsumfang des Systems.

Jetzt anmelden

Automatisierung für besseren Service

  • Nie mehr lästige IVR-Menüs

    In Zukunft können Deine Anrufer ihr Anrufanliegen einfach frei formulieren. telegra KIT sorgt dafür, dass der Anruf an die richtige Stelle in Deinem Servicecenter geleitet wird. Mit hoher Treffsicherheit wird das Anliegen der Anrufer erkannt. Und wenn es mal mit dem Verständnis nicht so klappt, kannst Du definieren, was passieren soll: So kann der Anruf direkt an einen Deiner Mitarbeiter geleitet werden.

  • Voice FAQs für Standardanfragen

    Viele Serviceorganisationen sind mit einem hohen Anteil an einfachen Standardanfragen konfrontiert. Diese Anliegen können in Zukunft automatisiert und sehr viel schneller zu jeder Zeit beantwortet werden. Somit können wertvolle Ressourcen für die Gespräche genutzt werden, die auch in Zukunft noch am Besten von Mensch zu Mensch geführt werden.

  • Gesprochenes statistisch auswerten

    Das System sorgt in Echtzeit für die Transkription von gesprochener Sprache in Text. Somit sind nun Inhalte von Dialogen maschinenlesbar. Erstmalig kannst Du so Gesprächsdaten auch inhaltlich auswerten, in Statistiken einfließen lassen oder dem Agenten Inhalte von vorgelagerten Dialogketten bei Anrufannahme anzeigen lassen.

Die wichtigsten Funktionen unseres VoiceBots

Anliegen durch den telegra Voicebots erkennen lassen

Anliegen definieren

Das Prinzip des telegra VoiceBots basiert darauf, dass Du der Maschine beibringen kannst, bestimmte Anliegen zu erkennen. Um es gleich vorwegzunehmen: Anliegen, die Du nicht definierst, wird das System auch nicht erkennen. Also überlege Dir im ersten Schritt, was Deine Anrufer in den meisten Fällen wissen wollen. Fange doch mit den Standardfragen an. Du kannst das System so konfigurieren, dass Anlagen, die nicht erkannt werden, direkt an einen Agenten weitergeleitet werden. Nach einer gewissen Zeit schaust Du dann einfach in Deinen Statistiken nach, welche Anliegen noch nicht vom Bot erkannt wurden und definierst auch für diese Anfragen entsprechende Antworten.

Abfrage von Informationen

Genauso ist es möglich, den Bot für die Abfrage von Kundendaten zu nutzen und die Ergebnisse per http-Request mit einem nachgelagerten System abzugleichen. In die andere Richtung kann dann Dein nachgelagertes System – je nach Ergebnis – dem Bot „sagen“, was er als nächstes tun soll.

Demo-Session vereinbaren

Der telegra VoiceBot ist hausgemacht:

Axel Schmitz-Tewes Leiter Innovation der telegra GmbH
Von Anfang an wollten wir ein Tool entwickeln, das einerseits einfach zu bedienen und vor allem zu integrieren ist und auf der anderen Seite die aktuellen Möglichkeiten in der Spracherkennung und KI-Technologie voll ausnutzt.
Axel Schmitz-Tewes
Leiter Innovationen telegra
Dashboards der telegra ACD als Kundenservice Software

Die beste Verbindung: Callcenter Software mit VoiceBot

Unser VoiceBot funktioniert in jeder ITK-Umgebung und mit jeder Telefonanlage oder ACD dieser Welt. Aber besonders gut funktioniert er mit der telegra Callcenter Software.

Wenn Dich folgende Funktionen interessieren, dann solltest Du mal einen Blick auf die Produktseite werfen:

  • Erkannte Anliegen und Aufsprachen werden in Text umgewandelt und dem Agenten schon vor der Anrufannahme angezeigt
  • Auf Grundlage von erkannten Anliegen, kann auf spezielle Agentengruppen geroutet werden (Skillrouting)
  • Zusammenführung der Telefonie- und Botstatistiken mit völlig neuen Erkenntnissen

Informiere Dich, welche Vorteile Dir der Einsatz der Callcenter Software von telegra im Zusammenspiel mit dem VoiceBot bietet.

Zur Callcenter Software

 

Wir sind für Dich da

Du möchtest mit uns zu einem möglichen Einsatz eines VoiceBots ins Gespräch kommen? Dann trete doch einfach in Kontakt mit uns. Wir stehen Dir gerne immer mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere aktuellen Blogartikel

03.05.2022

Exzellenter Kundenservice zum Muttertag

Artikel lesen
07.04.2022

VoiceBots und KI im Callcenter

Artikel lesen
24.03.2022

Die Bedeutung von Unified Agent Desktops in modernen Contact Centern

Artikel lesen
This site is registered on wpml.org as a development site.