Usecase: Unsere Kundendialogsysteme im Einsatz bei finanzcheck

Der persönliche Kundenservice ist der Schlüssel zum Erfolg – erfahren Sie hier mehr, wie man mit den Kundendialogsystemen von telegra die telefonische Erreichbarkeit auf Erfolgsspur bringen kann.

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FINANZCHECK ist eines der führenden Online-Vergleichsportale für Ratenkredite. Bei der Kreditanfrage und der Vermittlung aus über 20 möglichen Bankprodukten stehen den Interessenten kostenfrei hochqualifizierte Kreditberater zur Seite. Neben einer Beratung werden sämtliche Schritte bei der gesamten Kreditvergabe begleitet.

DAS PROJEKT

FINANZCHECK setzt auf eine sehr persönliche Kundenbetreuung und möchte dies über alle Kontaktkanäle hinweg garantieren. Wobei ihnen die Telefonie als direktester Kontaktkanal immer noch der Wichtigste ist. Auf folgende Punkte wurde dabei besonderen Wert gelegt:

  • Anliegen soll ohne Wartezeit vom persönlichen Berater direkt geklärt werden
  • Beschränkung auf so wenig Weboberflächen wie möglich
  • Alle Informationen zum Kunden auf einen Blick, daher ein führendes System für Kundeninformationen inkl. Kontakthistorie
  • Möglichkeit der tiefgehenden Auswertbarkeit der Kontaktkanäle

DIE UMSETZUNG

Die optimale Erreichbarkeit der Berater wurde durch intelligentes Routing der Anrufer umgesetzt. Dabei wird anhand der Anrufernummer im CRM-System der zugehörige Berater ermittelt, um den Anruf automatisch an die richtige Stelle zu routen.

Ob Anruf oder E-Mails, dem Berater werden alle wichtigen Informationen zum jeweiligen Kunden direkt in der Anwendungsoberfläche angezeigt. Die Verbindung von CRM und ACD macht ein Wechsel zwischen den Systemen überflüssig.

Die statistischen Auswertungsmöglichkeiten, die telegra bietet, rundeten schließlich die Anforderungen an das Erreichbarkeitskonzept von FINANZCHECK ab.

Von der Rufnummer über die Funktionen und Modularität der telegra ACD bis hin zum fortschrittlichen Routingsystem, alles aus einer Hand.

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Bild: Bastian Seibt, Senior Business Development and Operations Manager bei FINANZCHECK

„Mit unseren Telekommunikationsanbieter telegra arbeiten wir täglich an der Herausforderung, Wege für eine noch bessere Erreichbarkeit zu finden. Die anonymisierte Analyse von Anrufaufkommen, Erreichbarkeit und Kundenanliegen sowie der Gesprächsqualität unserer Berater führt ständig zu neuen Erkenntnissen und Ideen. Diese gilt es zu bewerten und Lösungen zu finden. Vor diesem Hintergrund ist es für uns von Vorteil, dass wir bei telegra die Möglichkeit haben, alles aus einer Hand zu bekommen: von den Rufnummern über die ACD bis hin zum fortschrittlichen Routingsystem, einer übersichtlichen Anwendungsoberfläche und einem innovationsbegeistertem Entwicklungspartner.“

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telegra Produkte im Einsatz:

  • telegra ACD

Die Cloud ACD optimiert Ihren Kundenservice mit speziellen Tools für alle Anwendergruppen. Sie funktioniert mit jeder Telefonanlage, integriert sich flexibel in Ihre bestehende Infrastruktur und lässt sich mit vorhandenen CRM-Systemen verknüpfen. Im Handumdrehen liefern Sie überzeugenden Kundensupport und sind für Ihre Kunden in Zukunft einfach besser erreichbar.

  • telegra FON PRO

telegra FON PRO ist die Antwort auf eine Cloud Telefonanlage, die hält was sie verspricht. Nutzen Sie unsere Systemtelefonanlage, wenn Sie Wert auf wirklich sichere und performante Telefonie in der Cloud legen – inkl. Endgeräte und Service und Support aus einer Hand über alle Komponenten hinweg.

  • telegra CONTROL

telegra CONTROL managed Ihren telefonischen Kundenkontakt in Echtzeit und an einem Ort: Von professionellem Anrufrouting über die Administration von Wartefelder und Mailboxen bis hin zu umfangreichen Reports – in Zukunft erledigen Sie alles einfach per Mausklick.

  • telegra Rufnummern

Das Eingangstor zum persönlichen Gespräch am Telefon. Ob Sie nun mit einer lokalen Rufnummer Ortsgebundenheit repräsentieren möchten oder mit einer Internationalen weltweit verteilte Standorte vernetzen möchten – als Carrier bieten wir Ihnen jede Möglichkeit an.

Nicht lange Fackeln – einfach testen!

Starten Sie noch heute durch!

Wir bieten Ihnen gerne jederzeit direkten Einblick in die Funktionswelten unserer Produkte. Egal, für was Sie sich interessieren, lassen Sie sich von uns in einer Websession alles zeigen. So können wir am besten praxisnah und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, das jeweilige Thema angehen. Eine anschließende Testphase ist natürlich ebenfalls ganz unverbindlich.

Wir freuen uns auf Sie!

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Oder rufen Sie uns direkt an:

0800 100 40 80