Über uns

Informationen zur telegra

Breadcrumb-Navigation

Mit über 70 Mitarbeitern am Standort Köln entwickeln wir Software für effizienten und gleichzeitig exzellenten Kundendialog. Parallel sind wir als Telefonnetzbetreiber mit eigenen Rechenzentren in der Lage, sämtliche Elemente moderner Businesstelefonie aus einer Hand und Inhouse anzubieten.

Telefonie und Sprache ist unser Treiber, während wir zusätzlich dafür sorgen, dass auch andere Kanäle wie E-Mail, Messenger und Chat als integriertes Lösungspaket unseren Kunden zur Verfügung steht.

Auf einen Blick

    Mio.
    Gesprächsminuten / Monat
    +
    Nutzer auf den Systemen
    +
    Langjährige Kunden
    +
    Jahre Erfahrung

Unsere Mission: Bessere Serviceerlebnisse

Wir sehen unsere Callcenter Software als einen Teil der gesamten Kommunikationskette zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Deshalb sorgen wir dafür, dass sich unsere Lösungen in vorhandene CRM- oder auch Helpdesk-Landschaften nahtlos integrieren.

Wir sorgen für Sicherheit:

  • Daten- und Betriebsstandort in Deutschland
  • Georedundante Rechenzentren
  • Netzbetreiber mit hohen Sicherheitsanforderungen im Datenschutz reguliert durch die BNetzA
  • ISO 27001 zertifiziert

Unsere Mission ist die Leidenschaft für überzeugenden Kundenservice. Das heißt für uns, dass die Zufriedenheit unserer Kunden das Maß der Dinge ist.

Eine Auswahl der Unternehmen, die unsere Lösungen nutzen:

  • Lösungen von telegra für dich

    Wir finden die bestmögliche Lösung für Dich

    Wir sind absolute Spezialisten in dem, was wir tun. Und wir tun das seit über 20 Jahren. Sei Dir also sicher, dass wir alles dransetzen werden, die für Dich genau passende Lösung zu finden. Dazu gehört der direkte Ansprechpartner und ein technisches Projektmanagement, das zu jedem Zeitpunkt dafür sorgt, dass Du im Zeitplan bleibst und den Überblick behältst.

  • Einzigartiger Kundenservice von telegra

    Bei uns bist Du Partner und keine Kundennummer

    Egal, was Dich bewegt, egal, welches Problem Du hast – bei uns hast Du Deinen eigenen Ansprechpartner, der Dich kennt. Und Du kannst ihm schreiben, ihn anrufen oder auch mit ihm chatten. Egal wie, wir sind für Dich da. Vergiss Tickets, die irgendwo auf dem Globus aufschlagen und dann im Nirvana verschwinden. Wir betreuen Dich direkt.

  • Prozessvereinfachung mit den Lösungen von telegra

    Wir machen es Dir so einfach wie nur irgend möglich

    Deine Themen, Prozesse und Anforderungen werden höchstwahrscheinlich sehr komplex sein. Wir sind jedoch der Meinung, dass der Einsatz unserer Lösungen dafür sorgen muss, dass sich Komplexität verringert und Prozesse vereinfachen. Ob bei der Umsetzung des Projektes oder dem Einsatz unserer Software: Es muss einfach für Dich sein.

Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen

Nachhaltigkeit gehört zu den Grundprinzipien unseres Handelns. Wo es geht, setzen wir auf erneuerbare Energien. In den Bereichen, wo dies für uns noch nicht möglich ist, sorgen wir für die entsprechende CO2-Kompensation. Das Zertifikat des Deutschen Instituts für Qualitätsstandards und – prüfung e.V. attestiert uns eine 100 % Kompensationsrate und verleiht unserem Unternehmen volle 5 Sterne.

Mehr Infos

Wir sind für Dich da!

Du hast Fragen zu uns oder unseren Produkten? Dann trete doch einfach in Kontakt mit uns. Wir stehen Dir gerne immer mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere aktuellen Blogartikel

  • Effektive und effiziente Qualitätssicherung im Callcenter

    In der dynamischen Welt des Kundenservices sind Callcenter mehr als nur Kommunikationszentren; sie sind die…

  • Agent telefoniert mit ACD-Anlage

    11 Fehler im Call Center Management

    Die Leitung eines Contact Centers ist eine große Aufgabe. Du befindest Dich in einer schnelllebigen…

  • Telefonierende Frau mit Laptop

    Warum es sich CX nicht leisten kann, den Sprachkanal aufzugeben

    Seit Jahren hören wir, dass das Telefon den Weg der Wählscheibe geht. Doch trotz des…