Operations Manager (m/w/d) im technischen 2nd Level / Professional Services
Du möchtest Deine Leidenschaft für exzellenten B2B-Kundenservice im ITK-Umfeld und Deine Kreativität in die Zukunft der innovativen Cloud-Telefonie einbringen?
Dann bist du bei uns richtig.
telegra ist einer der in Deutschland führenden Anbieter rund um das Thema Business-Kommunikation und bietet im Firmenverbund über 20-jährige Telekommunikationserfahrung als Netzbetreiber im B2B-Markt sowie als Lieferant von eigenentwickelten Softwarelösungen für die Business-Kommunikation. Ein 70- köpfiges Spezialisten-Team, das mit Leidenschaft und Engagement das Thema Kundendialog in allen Facetten im Markt begleitet und vorantreibt.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Operations Manager (m/w/d) – techn. 2nd Level / Professional Services.
Deine Aufgaben
- Du fungierst als erster Ansprechpartner für unsere Kunden, Interessenten und Partner.
- Mit Empathie und Geduld bietest Du tollen Service und Support für unsere Produkte wie unsere Contactcenter-Lösung (ACD), Cloud-Telefonanlage u.v.m. – egal, ob per Telefon, E-Mail oder Ticket.
- Du nimmst Kundenanforderungen auf, analysierst diese und setzt sie verlässlich um.
- Du hast eine Schnittstellenfunktion und arbeitest in einem 9-köpfigen Team eng zusammen mit den Kollegen aus den weiteren Technik-Abteilungen sowie Mitarbeitern aus verschiedenen anderen Fachbereichen, insb. Vertrieb, Billing und Recht.
- Teilnahme an der Rufbereitschaft (gesondert vergütet).
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene technische und/ oder kaufmännische Ausbildung mit Technikbezug oder vergleichbare Qualifikation, gerne erworben in der Telekommunikationsbranche.
- Erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenkommunikation, bevorzugt im B2B-Bereich.
- Kenntnisse im Bereich von Anbieterwechsel-/Portierungsprozessen für Festnetz- und/oder Servicerufnummern (wünschenswert).
- Erfahrung im Umgang mit Telefonie-/Kommunikations-, CRM- und Ticketsystemen.
- Du lebst den Servicegedanken und hast Spaß an der Kommunikation mit unseren Kunden sowie dem abteilungsübergreifenden Austausch intern.
- Du hast Interesse an Telekommunikation und den dazugehörigen technischen Produkten bzw. Dienstleistungen.
- Der „Blick über den Tellerrand“ ist Dir wichtig. Du bist flexibel und interessierst Dich auch für Themen aus anderen Fachbereichen und die größeren Zusammenhänge.
Das bieten wir Dir
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen.
- 40 Std./Woche, 30 Tage (plus) Urlaub.
- Mobiles Arbeiten (nach Absprache bis 100%) möglich. Modernes Arbeitsequipment
- (Wahlmöglichkeiten) plus Firmenhandy.
- Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenloses Fitnessangebot (Personal Training) in der Nachbarschaft.
- Betriebliche Altersvorsorge (Direktversicherung) mit überproportionalem AG-Zuschuss.
- Betriebliche Krankenversicherung für gesetzlich versicherte Mitarbeiter als private Zusatzversicherung in den Bereichen Zahnbehandlung/Zahnersatz, Krankenhaus und Sehhilfe nach der Probezeit.
- Kollegiale Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation.
- Kostenlose Getränke/ Kaffeevariationen, Obstkörbe und subventioniertes Essensangebot (externes Restaurant).
- Bikeleasing-Angebot für Mitarbeiter und deren Partner.
- Regelmäßige Mitarbeiter-Events, z.B. Grillabende, Sommerfest, Weihnachtsfeier.
- Gute Verkehrsanbindung, kostenfreier Parkplatz am Haus vorhanden.
