Reference-Story: Merkur Interactive Services

Reference-Story: Aufbau einer Telefonie-Infrastruktur für die Merkur Interactive Services GmbH (MIS)

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Die Merkur Interactive Services GmbH bündelt, als Tochterfirma der Gauselmann Gruppe – eine der bekanntesten Spielemarken Europas und Deutschlands und beliebtester Anbieter von Casino-Spielen – das Online-Gaming-Geschäft. Nicht nur durch die einzigartige hohe Produktqualität, sondern auch durch ein angenehmes und sicheres Spielerlebnis, besitzt die Gauselmann Gruppe einen exzellenten Ruf.

Alles aus einer Hand – Eine zentrale Plattform für die MIS

DAS PROJEKT

Für ihre Tochterfirma Merkur Interactive Services (MIS) richtete die Gauselmann Gruppe kürzlich ein Büro in Berlin ein, womit die Anforderung einherging, eine neue Telefonie-Infrastruktur für den Bereich Customer Service aufzubauen.

Zur Realisierung dieses Projektes wurden eine PBX- und ACD-Lösung, sowie nationale und internationale Rufnummern benötigt.

DIE UMSETZUNG

Zu Projektbeginn erfolgte das Rollout der neuen Telefonie-Infrastruktur: Alle Mitarbeiter wurden mit Endgeräten und Rufnummern ausgestattet und an das telegra FON PRO System angebunden.

Nach der Schaltung der Leitung, wurde die telegra ACD in die telefonischen Serviceprozesse integriert. Hierzu gehörte auch die Einrichtung von Servicerufnummern in verschiedenen Ländern und die Zuführung der Gespräche auf das System.

Als Vollsortimenter im Bereich Business-Telefonie lieferte telegra sämtliche Komponenten aus einer Hand. So konnte die neue Telefonie-Infrastruktur innerhalb kurzer Zeit erfolgreich aufgebaut werden. Die rund 30 Mitarbeiter des Customer Service der MIS arbeiten bereits erfolgreich mit dem neuen System und betreuen Online-Gaming-Dienste europaweit.

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Bild: Keith Camilleri, IT Platform Director bei der Merkur Interactive Services GmbH

„Mit dieser zentralen Steuerungsplattform kann der gesamte telefonische Service effizient aufgesetzt und transparent gesteuert werden. Wir waren überrascht, wie schnell die Umsetzung des Projektes erfolgte. Durch die Flexibilität des Systems können wir frei nach Bedarf skalieren. Wir sind sehr zufrieden und planen bereits weitere Projekte.“, so Keith Camilleri, IT Platform Director bei den MIS.

telegra Produkte im Einsatz:

  • telegra CONTROL

telegra CONTROL managed Ihren telefonischen Kundenkontakt in Echtzeit und an einem Ort: Administrieren Sie in Zukunft Ihre Rufnummern an einer Stelle und erledigen Sie alle Einstellungen einfach per Mausklick.

  • telegra ACD

Mit der virtualisierten Cloud ACD von telegra sorgen Sie im Handumdrehen für überzeugenden Kundensupport in Ihrem Call Center und sind für Ihre Kunden in Zukunft besser erreichbar.

  • telegra FON PRO

Unsere Cloud Telefonanlage ist ein Komplettsystem: Von der Oberfläche, über den Anschluss bis hin zum Telefon bekommen Sie alles aus einer Hand: Aus unserer!

  • RUFNUMMERN

Wir bieten Ihnen sowohl lokale Servicerufnummern aus allen Vorwahlgebieten in Deutschland, als auch Servicerufnummern aus vielen Ländern der Welt an. Die Rufnummern werden direkt in unser Netz überführt. So stehen alle unsere Lösungen uneingeschränkt für alle Ihre Standorte regional bis weltweit zur Verfügung.

Wir beraten Sie gerne:

0800 100 40 80

Über Merkur Interactive Services

Die Merkur Interactive Services GmbH (MIS), Tochterfirma der ostwestfälischen Gauselmann Gruppe, bündelt das Online-Gaming-Geschäft für die Marken merkurmagic.es, cashino.com, Merkur-win it, Cashpoint und XTiP in Bezug auf Online-Vertriebs-, Marketing- und Media-Aktivitäten.

Neben dem Aufbau der eigenen Struktur und der Implementierung einheitlicher Prozesse werden die bestehenden Länderorganisationen in die MIS integriert. Prozesse und Angebote in den Ländern werden konsolidiert, optimiert und neue Tools und Spieleangebote implementiert, um die Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten.