Reference-Story: telegra CONTROL im Einsatz bei GIRA.

Reference-Story: telegra CONTROL im Einsatz bei Gira

Logo_Gira_Giersiepen.svg_-1-300x80

Als führender Hersteller von Elektroinstallations- und Gebäudesystemtechnik werden die Produkte der Gira Giersiepen GmbH & Co. KG international vermarktet. Der Name Gira steht für moderne Gebäudetechnik mit System, die das Wohnen komfortabler, sicherer und energieeffizienter macht. Die Sicherheit der Produkte spielt dabei eine übergeordnete Rolle und hat bei Gira höchste Priorität.

International vernetzt – Schnell und professionell mit telegra

DAS PROJEKT

Als international agierendes Unternehmen ist die Firma Gira in über 30 Ländern vertreten. Für eine Kunden-Support-Hotline musste schnellstmöglich eine zentrale Rufnummer mit einem länderspezifischem Routing umgesetzt werden.

Auf drei Punkte wurde dabei besonderen Wert gelegt:

  1. 1. Kurzfristige Umsetzung
  2. 2. Administrierbarkeit der Rufnummer
  3. 3. Länderabhängige Auswertungsmöglichkeit

DIE UMSETZUNG

Um die Erreichbarkeit aus mehreren Ländern zentral unter einer Rufnummer zu steuern, hat sich für die Firma Gira die Schaltung einer +0800-Rufnummer angeboten. Aufgrund der Auswahl einer verfügbaren Rufnummer aus unserem Pool, konnten wir die Schaltung in über 30 Ländern – neben einer nationalen 0800-Rufnummer – innerhalb weniger Tage vornehmen. Dabei wurde:

– ein länderabhängiges Routing,
– ein Ansagenmanagement mit internationaler Ausrichtung und
– ergänzenden Mailboxfunktionen hinterlegt.

Die einfache und webbasierte Administration der Rufnummern und die ortsbezogenen Auswertungsmöglichkeiten, die mit der Nutzung unseres telegra CONTROL einhergehen, rundeten schließlich die Anforderungen an das Erreichbarkeitskonzept der Firma Gira ab.

Sascha_Marre2015

Bild: Sascha Marré, Dipl. Ing. FH, Leiter Hotline und Kundendienst bei der Gira Giersiepen GmbH & Co. KG

„Wir schätzen die kurzen Reaktionszeiten von telegra. Die zeitnahe Umsetzung und die Zusammenarbeit haben sich als äußerst flexibel und produktiv herausgestellt. Mit telegra CONTROL haben wir zudem das Handling und die Auswertung unserer Rufnummern selbst im Griff. Womit wir unserem Servicegedanken – unseren Kunden eine zentralisierte, schnelle und unkomplizierte Support-Abwicklung zu bieten – absolut gerecht werden konnten.“, Sascha Marré von der Gira Giersiepen GmbH & Co. KG.

telegra Produkte im Einsatz:

  • telegra CONTROL

telegra CONTROL managed Ihren telefonischen Kundenkontakt in Echtzeit und an einem Ort: Administrieren Sie in Zukunft Ihre Rufnummern an einer Stelle und erledigen Sie alle Einstellungen einfach per Mausklick.

  • telegra Free Call

Mit einer 0800 Servicerufnummer sind Sie für Ihre Kunden immer kostenfrei erreichbar. Aus dem Festnetz genauso wie aus dem Mobilfunk. Unterscheiden Sie sich vom Wettbewerb und zeigen Sie Ihren Kunden, dass es Ihnen wichtig ist, dass Sie erreichbar sind.

  • telegra Global Call

Wir bieten Ihnen sowohl lokale Rufnummern als auch Servicerufnummern aus vielen Ländern der Welt an. Die Rufnummern werden direkt in unser Netz überführt. So stehen alle unsere Lösungen uneingeschränkt für alle Ihre Standorte weltweit zur Verfügung.

Wir beraten Sie gerne:

0800 100 40 80

Über Gira Giersiepen GmbH & Co. KG

Die Gira Giersiepen GmbH & Co. KG mit Sitz in Radevormwald wird unter den 25 nennenswertesten kunststoffverarbeitenden Firmen weltweit aufgeführt. Gegründet wurde sie 1905 und zählt heute in Deutschland mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertretungen in 38 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroindustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen, darüber hinaus aber auch ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Systemen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Heizung, Licht und Jalousie. Mit dem Geschäftsfeld Kunststofftechnik entwickelt und produziert Gira zudem auch spezielle Lösungen für die Medizin- und Pharmaindustrie.