Telekommunikation- und IT-verliebt? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Du kannst mit Deinem Engagement und Deiner Kreativität an dem Erfolg unseres Unternehmens in einer sehr dynamischen und interessanten Branche aktiv teilhaben.

Es erwarten Dich ein motiviertes Team in einem attraktiven, modernen Arbeitsumfeld, ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven sowie eine leistungsgerechte Vergütung – und nicht zuletzt nette Kolleginnen und Kollegen in der größten Stadt am Rhein.

Wenn Du ein Umfeld mit flachen Hierarchien, wenig Bürokratie und kurzen Entscheidungswegen schätzt, hohe Eigenverantwortung mitbringst und Dich für Telekommunikation und IT interessierst, sollten wir uns kennen lernen.

WAM_Referenzen-1024x682

Deine Ansprechpartnerin: Katrin Ernst

ErnstKatrinFreigestelltCol-300x200

Du hast Fragen oder möchtest Dich direkt auf eine Stelle bewerben?
Als Leiterin Personal bin ich Deine erste Ansprechpartnerin bei telegra und freue mich über Deine Nachricht.

mail   katrin.ernst@telegra.de

Hier findest Du unsere vakanten Stellen:

Du möchtest Dein Engagement und Deine Kreativität in die Zukunft der Telefonie und Kommunikation einbringen? Dann bist Du bei uns richtig.

Es erwarten Dich ein motiviertes Team in einem attraktiven, modernen Arbeitsumfeld, State of the Art Technologiestack, ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven sowie eine leistungsgerechte Vergütung – und nicht zuletzt nette Kolleginnen und Kollegen in der größten Stadt am Rhein.

Wenn Du ein Umfeld mit flachen Hierarchien, wenig Bürokratie und kurzen Entscheidungswegen schätzt, hohe Eigenverantwortung mitbringst und Dich für Telekommunikation und IT interessierst, sollten wir uns kennen lernen.

Zusammen in einem Team von 20 erfahrenen Entwicklern kannst Du Ideen und Konzepte verwirklichen. Hierbei legen wir Wert darauf, technologisch immer am Puls der Zeit zu sein.

Zur Erweiterung diesen Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Senior Java-Entwickler/ Backend (m/w/d)

Deine Aufgaben im Einzelnen

Deine Aufgaben sind sehr vielfältig. Du entwickelst neue Features für vorhandene Lösungen sowie neue Produkte für die Business-Kommunikation. Dein Aufgabenbereich umfasst dabei Planung, Umsetzung sowie das Testing. In variierenden Teams kommen während der Entwicklung Datenbanken, Message Queues, REST-Schnittstellen sowie viele weitere Technologien zum Einsatz.

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Engagement und Leidenschaft bei der Softwareentwicklung
  • Großes Interesse an modernen Java Technologien
  • Fundierte und praxiserprobte Kenntnisse in Java, Java Enterprise Edition, J2EE-Application Servern (möglichst Wildfly), gerne auch Spring Boot, JDBC, JUnit u.v.m.
  • Ausgeprägte Leidenschaft für Java-Entwicklung
  • Lust, neue Technologien kennenzulernen und anzuwenden
  • Offenheit, gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeis

Das bieten wir Dir

  • Ein spannendes und vielfältiges Tätigkeitsumfeld
  • 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Tag (grundsätzlich 1 Tag/Woche)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sportmöglichkeiten (Personal Training, Krafttraining) in der Nachbarschaft
  • Betriebliche Altersversorgung mit überproportionalem AG-Zuschuss
  • Betriebliche Krankenversicherung für gesetzlich versicherte Mitarbeiter als private Zusatzversicherung in den Bereichen Zahnbehandlung/Zahnersatz, Krankenhaus und Sehhilfe (nach der Probezeit)
  • Kostenlose Getränke und Kaffee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung per Mail an Katrin Ernst, Leitung Personal, katrin.ernst@telegra.de.

Download Jobbeschreibung:

Senior-Java-Entwickler_0519-213x300

Du möchtest Dein Engagement und Deine Kreativität in die Zukunft der Telefonie und Kommunikation einbringen? Dann bist Du bei uns richtig.

Es erwarten Dich ein motiviertes Team in einem attraktiven, modernen Arbeitsumfeld, State of the Art Technologiestack, ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven sowie eine leistungsgerechte Vergütung – und nicht zuletzt nette Kolleginnen und Kollegen in der größten Stadt am Rhein.

Wenn Du ein Umfeld mit flachen Hierarchien, wenig Bürokratie und kurzen Entscheidungswegen schätzt, hohe Eigenverantwortung mitbringst und Dich für Telekommunikation und IT interessierst, sollten wir uns kennen lernen.

Für unser Customer Care und Technik-Support-Team suchen wir als neue Leitungsposition zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Teamleiter (m/w/d) Customer Care und technischer 2nd/3rd-Level Support

Deine Aufgaben im Einzelnen

  • Organisation und Weiterentwicklung der Customer Care- und Technik-Support-Prozesse
  • Leitung und Weiterentwicklung des Teams (5 Personen) – First-Level-Support/ Zentrale und technischer Support bezogen auf sämtliche unserer Produkte, insb. Contactcenter-Lösungen, Telefonanlage und WebRTC
  • Ausbau des 3rd-Level-Supports im Support-Team
  • Systemanalysen, Abfragen auf MySQL-, Oracle- und PostgreSQL-Datenbanken
  • Management in Sachen Monitoring und Konfiguration der Software- und TK-Systeme
  • Kenntnisse in Scripting (z.B. mit Python oder Bash) zur Prozesssteuerung und -überwachung

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder technische Ausbildung mit in der Praxis erprobten Weiterbildungen (Fachinformatiker/ SI, Techniker o.ä.).
  • Leitungserfahrung im Customer Care (B2B) sowie technischen Support – möglichst erworben in der Telekommunikations-Branche.
  • SQL-Datenbank- und Linux-Kenntnisse, wünschenswert aber keine Bedingung: Erfahrung in den gängigen Telekommunikationsprotokollen, insb. SIP.
  • Freude an Mitarbeiterführung und -motivation, gute Umgangsformen, Verantwortungsbewusstsein.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
  • Teamgeist, Querdenken.

Das bieten wir Dir

  • Großer Gestaltungsspielraum
  • 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Tag (grundsätzlich 1 Tag/Woche)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sportmöglichkeiten (Personal Training, Krafttraining) in der Nachbarschaft
  • Betriebliche Altersversorgung mit überproportionalem AG-Zuschuss
  • Betriebliche Krankenversicherung für gesetzlich versicherte Mitarbeiter als private Zusatzversicherung in den Bereichen Zahnbehandlung/Zahnersatz, Krankenhaus und Sehhilfe (nach der Probezeit)
  • Kostenlose Getränke und Kaffee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung per Mail an Katrin Ernst, Leitung Personal, katrin.ernst@telegra.de.

Download Jobbeschreibung:

teamleiter_Service-211x300

Du möchtest Dein Engagement und Deine Kreativität in die Zukunft der Telefonie und Kommunikation einbringen? Dann bist Du bei uns richtig.

Es erwarten Dich ein motiviertes Team in einem attraktiven, modernen Arbeitsumfeld, State of the Art Technologiestack, ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven sowie eine leistungsgerechte Vergütung – und nicht zuletzt nette Kolleginnen und Kollegen in der größten Stadt am Rhein.

Wenn Du ein Umfeld mit flachen Hierarchien, wenig Bürokratie und kurzen Entscheidungswegen schätzt, hohe Eigenverantwortung mitbringst und Dich für Telekommunikation und IT interessierst, sollten wir uns kennen lernen.

Wir suchen für unser Entwicklerteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

JavaScipt (Fullstack-) Entwickler (m/w/d)

Das gesamte Entwicklerteam

Unser ca. 20 Mitarbeiter umfassendes Entwicklerteam erstellt Softwarelösungen rund um die Telekommunikation und entwickelt unsere zahlreichen Cloud-Produkte. Für unser Webanwendungsteam von 3 Mitarbeitern suchen wir Verstärkung.

Deine Aufgaben im Einzelnen

Du erstellst im Team ein modernes Webportal, das als Plattform für eine Vielzahl verschiedenster Produkte dient. Die Plattform bildet ein Service Framework für unterschiedlichste Applikationen aus dem Bereich der Telekommunikation, basierend auf neuesten Internettechnologien wie React und Redux im Frontendbereich bzw.Node.js und Express im Backend. Auch künftige Produktentwicklungen wirst Du als Fullstack-Entwickler im Team entwickeln.

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbarer Abschluss
  • Fundierte und praxiserprobte Kenntnisse in JavaScript (ES6/ES7), ReactJS, Redux, Node.js, GIT
  • Erfahrung mit SQL- und relationalen Datenbanken
  • Möglichst auch: HTML, Bootstrap, CSS, Linux Basics, Build-Tools (yarn, npm, webpack), REST-Architektur, Unit-Tests, (Mocha, Jest), Microservices (Sequelize, Postgres)
  • Analytisches, strukturelles Denken
  • Du bist kreativ und hast ein Faible für modernes anwenderfreundliches Oberflächendesign, bist aber auch für Backend-Themen zu begeistern
  • Du bist engagiert, kommunikativ und arbeitest gerne im Team aber dennoch selbstständig

Das bieten wir Dir

  • Betriebliche Altersversorgung mit überproportionalem AG-Zuschuss sowie betriebliche (private) Krankenversicherung (Zahnbehandlung/Zahnersatz/Krankenhaus/Sehhilfe)
  • 30 Tage Urlaub, leistungsbezogene Vergütung, Homeoffice-Tag
  • Modernes Arbeitsumfeld (Arbeitsplatzausstattung nach Wunsch)
  • Weiterbildungs- und Sportmöglichkeiten (Personal Training)
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien
  • Bibliothek mit neuester IT-Fachliteratur (Zeitschriften, Bücher)
  • Gute Work-Life-Balance
  • Freie Getränke, Obst
  • Gute Verkehrsanbindung, Parkplatz vorhanden

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung per Mail an katrin.ernst@telegra.de.

Download Jobbeschreibung:

Fullstack-Entwickler_032019_1-212x300

Für unser qualifiziertes und hoch motiviertes Technik-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung zwei Mitarbeiter im technischen 2nd-Level-Support (m/w/d) – Telekommunikation/ unternehmenseigene Software-Lösungen u.a.

Deine Aufgaben im Einzelnen

  • Technischer Support bezogen auf sämtliche unserer Produkte, insb. Contactcenter-Lösungen, Telefonanlage und WebRTC
  • Systemanalysen, Abfragen auf MySQL-, Oracle- und PostgreSQL-Datenbanken
  • Monitoring und Konfiguration der Software- und TK-Systeme
  • Scripting (z.B. mit Python oder Bash) kleinerer Tools zur Prozesssteuerung und -überwachung
  • Bereitschaftsdienste

Das wünschen wir uns von Dir

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Fachinformatiker/ SI, Techniker o.ä.)
  • Erfahrung im technischen Support – telefonisch sowie schriftlich – möglichst erworben in der Telekommunikations-Branche wünschenswert.
  • SQL-Datenbank- und Linux-Kenntnisse.
  • Wünschenswert aber keine Bedingung: Erfahrung in den gängigen Telekommunikationsprotokollen, insb. SIP.
  • Analytisches, strukturiertes Denken.
  • Gute Umgangsformen, Verantwortungsbewusstsein.
  • Offenheit, gute Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, gute Englisch-Kenntnisse.
  • Teamgeist ist Dir wichtig. Uns auch!

Das bieten wir Dir

  • Anspruchsvolle Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Flache Hierarchien
  • Sympathisches Team, kompetente und motivierte Kollegen
  • Viel Spielraum, um Deine Ideen einzubringen
  • Sportmöglichkeiten in der Nachbarschaft, Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Tag
  • Betriebliche Altersversorgung mit überproportionalem AG-Zuschuss, betriebliche Krankenversicherung (nach der Probezeit)
  • Kostenlose Getränke und Kaffee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung per Mail an katrin.ernst@telegra.de.

Download Jobbeschreibung:

technik-150x150

Wir wollen Dich haben:

Du bist mit dem Studium fast fertig und interessiert, nun die ersten Erfahrungen in der Berufswelt in einem Praktikum zu machen? Wenn Du keine Angst hast, Dir neue Sachen schnell anzueignen, und beim Programmieren Disziplin für solides Design hast (wenn es aber hart auf hart kommt auch keine Angst vor monkey-patching), dann sind wir an Dir interessiert. Mit uns kannst Du an Kommunikationssystemen der Zukunft arbeiten: Wie kann man KI, ML, NLP, Neural Networks und alle anderen derzeitigen hot-topics im Bereich der Telefonie einsetzen? Was ist davon Hype und was bringt einen tatsächtlichen Mehrwert? Gewinne bei uns einen tiefen Einblick in die Praxis solcher Systeme, wie sie einzusetzen sind und mache „echte Welterfahrungen“.

Ganz konkret:

Ein Aufgabenbereich wird die Unterstützung bei Projekten sein, die echtes Neuland erschließen und unsere Produkte veredeln. Dabei handelt es sich von HTML5 Apps und WebRTC Apps bis zum Austesten von state-of-the-art-ML-Algorithmen. Schwerpunktmäßig werden wir dabei mit Dir zusammen Integrationslösungen für Telekommunikationsdienste (u.a. Telefonie- und Anrufverteil-Systeme) konzipieren und entwickeln. Dazu gehören auch spannende Verknüpfungsansätze, z.B. auch im Bereich moderner digitaler Plattformen.

Was wir Dir bieten:

Uns gibt es seit bald 20 Jahren, trotzdem sind wir nicht so verstaubt, wie das klingen mag. Ganz im Gegenteil pflegen wir eine direkte und auf Augenhöhe gelebte Arbeitsatmosphäre. Wir wollen, dass unsere Leute Ihre Ideen und Vorstellungen in die Herausforderungen, die vor uns liegen, einfließen lassen. Und natürlich wollen wir auch, dass es Dir gut geht bei uns: Frisches Obst, Getränke, subventionierte Mittagsessen, sowie Sportangebote sorgen für ein Umfeld in dem Du Dich mit ganzer Energie auf Deine Arbeit konzentrieren kannst. Ganz nebenbei, viele Mitarbeiter, die damals bei uns angefangen haben sind immer noch da und freuen sich mit Deinen Ideen konfrontiert zu werden. Lerne uns kennen! Schick uns eine Mail, oder ruf uns einfach an. Wir möchten Dich kennenlernen. Ich bin Katrin Ernst und Deine erste Ansprechpartnerin bei uns.

Neugierig?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Melde Dich doch einfach bei mir:
katrin.ernst@telegra.de