Karriere

Du möchtest Dein Engagement und Deine Kreativität in die Zukunft des Kundendialogs einbringen?

Dann bist Du bei uns richtig.

Telekommunikation- und IT-verliebt? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Du kannst mit Deinem Engagement und Deiner Kreativität an dem Erfolg unseres Unternehmens in einer sehr dynamischen und interessanten Branche aktiv teilhaben.

Es erwarten Dich ein motiviertes Team in einem attraktiven, modernen Arbeitsumfeld, ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven sowie eine leistungsgerechte Vergütung – und nicht zuletzt nette Kolleginnen und Kollegen in der größten Stadt am Rhein.

Wenn Du ein Umfeld mit flachen Hierarchien, wenig Bürokratie und kurzen Entscheidungswegen schätzt, hohe Eigenverantwortung mitbringst und Dich für Telekommunikation und IT interessierst, sollten wir uns kennen lernen.

Deine Ansprechpartnerin: Katrin Ernst

Du hast Fragen oder möchtest Dich direkt auf eine Stelle bewerben?
Als Leiterin Personal bin ich Deine erste Ansprechpartnerin bei telegra und freue mich über Deine Nachricht.

Hier findest Du unsere vakanten Stellen:

Du möchtest Dein Engagement und Deine Kreativität in die Zukunft der Telefonie und Kommunikation einbringen? Dann bist Du bei uns richtig.

telegra bietet intelligente Kundenkontaktlösungen für Unternehmen und gehört in diesem Bereich zu den führenden Anbietern Deutschlands mit einem hochverfügbaren Telekommunikationsnetz im Unternehmensverbund. Unsere Softwarelösungen und das Know-how unserer Mitarbeiter helfen Unternehmen, besseren Service bieten zu können: Über den Kontaktkanal Telefon wie auch über alle anderen Kontaktkanäle.

Wir suchen zur Verstärkung unseres IT-Teams und Unterstützung unseres IT-Leiters – zum nächstmöglichen Zeitpunkt – einen:

Netzwerkadministrator (m/w/d) – möglichst mit Schwerpunkt IT-Security

Deine Aufgaben

  • Aufbau und Erweiterung von komplexen IT-Netzwerken und Sicherheitslösungen
  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebs des LAN, WAN, WLAN, VPN/IPsec
Konfiguration und Wartung der Firewall-Systeme sowie der Data-Center-Infrastruktur
  • Verantwortlich für die IT-Infrastruktur auf allen Systemen (Netzwerk, Server, Client, Mobile Devices)
Analyse und Behebung von Störfällen (2nd-/3rd-Level-Support)
  • Sicherstellung der regelmäßigen Dokumentation und Aktualisierung des IT-Wissensmanagements (internes Wiki)
  • Teilnahme an Rufbereitschaft, jedoch kein Schichtdienst
  • Proaktive Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen und Projekten

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich – auch FH/Hochschule – bzw. Ausbildung als Fachinformatiker/FR Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen
  • Erfahrung mit VoIP-Techniken, der Konfiguration von allgemeinen Gateways und Routern, Netzwerk Fehleranalysen IP Layer 1-4, dynamischen Routing-Protokollen, virtueller Switch-Technologie sowie der Netzwerküberwachung (SNMP, NetFlow
  • Praxiserfahrung mit Aufbau und Betrieb von IP-Netzwerken
  • Linux-Erfahrung
  • Erfahrung mit Cisco-Technik, ferner idealerweise Juniper-Know-how runden Dein Profil ab.
  • Gute Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse (beides in Wort und Schrift)

Du passt außerdem zu uns, wenn Du dich für komplexe IP-Netzwerke und Hochverfügbarkeitslösungen begeisterst, neuen Technologien aufgeschlossen gegenüberstehst, strukturiert und selbständig arbeitest, und kommunikativ sowie teamfähig bist. Nicht zuletzt hast Du stets den Blick fürs „Big Picture“.

Wir bieten Dir u.a.

  • Anspruchsvolle Tätigkeiten mit großem Gestaltungsfreiraum und Spielraum, eigene Ideen einzubringen
  • Nutzung zukunftsweisender Technologien
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit entsprechenden Einflussmöglichkeiten der Mitarbeiter
  • Flache Hierarchien
  • Sympathisches Team, kompetente und motivierte Kollegen
  • 40 Std./ Woche, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Tag, 30 Urlaubstage/Jahr
  • Sportmöglichkeiten in der Nachbarschaft (Personaltraining), Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung mit überproportionalem AG-Zuschuss, betriebliche Krankenversicherung als private Ergänzung für gesetzlich Versicherte in den Bereichen Zahnbehandlung/ Zahnersatz, Krankenhaus und Sehhilfe (nach der Probezeit)
  • Kostenlose Getränke und Kaffee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote (Ehrenfeld-Deli)
  • Verkehrsgünstige Erreichbarkeit, Parkplatz am Haus

Das bist und willst Du?

Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung – bitte mit Gehaltswunsch und der Angabe des frühesten Starttermins per Mail an Katrin.Ernst@telegra.de

Download Jobbeschreibung:

Du möchtest Dein Engagement und Deine Kreativität in die Zukunft der Telefonie und Kommunikation einbringen? Dann bist Du bei uns richtig.

Es erwarten Dich ein motiviertes Team in einem attraktiven, modernen Arbeitsumfeld, State of the Art Technologiestack, ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven sowie eine leistungsgerechte Vergütung – und nicht zuletzt nette Kolleginnen und Kollegen in der größten Stadt am Rhein.
 
Wenn Du ein Umfeld mit flachen Hierarchien, wenig Bürokratie und kurzen Entscheidungswegen schätzt, hohe Eigenverantwortung mitbringst und Dich für Telekommunikation und IT interessierst, sollten wir uns kennen lernen.
 
Wir suchen für unser Entwicklerteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

JavaScript (Fullstack-) Entwickler (m/w/d)

Das gesamte Entwicklerteam

Unser ca. 20 Mitarbeiter umfassendes Entwicklerteam erstellt Softwarelösungen rund um die Telekommunikation und entwickelt unsere zahlreichen Cloud-Produkte. Für unser Webanwendungsteam von 3 Mitarbeitern suchen wir Verstärkung.

Deine Aufgaben im Einzelnen

Du erstellst im Team ein modernes Webportal, das als Plattform für eine Vielzahl verschiedenster Produkte dient. Die Plattform bildet ein Service Framework für unterschiedlichste Applikationen aus dem Bereich der Telekommunikation, basierend auf neuesten Internettechnologien wie React und Redux im Frontendbereich bzw.Node.js und Express im Backend. Auch künftige Produktentwicklungen wirst Du als Fullstack-Entwickler im Team entwickeln.

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbarer Abschluss
  • Fundierte und praxiserprobte Kenntnisse in JavaScript (ES6/ES7), ReactJS, Redux, Node.js, GIT
  • Erfahrung mit SQL- und relationalen Datenbanken
  • Möglichst auch: HTML, Bootstrap, CSS, Linux Basics, Build-Tools (yarn, npm, webpack), REST-Architektur, Unit-Tests, (Mocha, Jest), Microservices (Sequelize, Postgres)
  • Analytisches, strukturelles Denken
  • Du bist kreativ und hast ein Faible für modernes anwenderfreundliches Oberflächendesign, bist aber auch für Backend-Themen zu begeistern
  • Du bist engagiert, kommunikativ und arbeitest gerne im Team aber dennoch selbstständig

Das bieten wir Dir

  • Betriebliche Altersversorgung mit überproportionalem AG-Zuschuss sowie betriebliche (private) Krankenversicherung (Zahnbehandlung/Zahnersatz/Krankenhaus/Sehhilfe)
  • 30 Tage Urlaub, leistungsbezogene Vergütung, Homeoffice-Tag
  • Modernes Arbeitsumfeld (Arbeitsplatzausstattung nach Wunsch)
  • Weiterbildungs- und Sportmöglichkeiten (Personal Training)
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien
  • Bibliothek mit neuester IT-Fachliteratur (Zeitschriften, Bücher)
  • Gute Work-Life-Balance
  • Freie Getränke, Obst
  • Gute Verkehrsanbindung, Parkplatz vorhanden

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung per Mail an katrin.ernst@telegra.de.

Download Jobbeschreibung:

wir wollen dich haben:

Du bist mit dem Studium fast fertig und interessiert, nun die ersten Erfahrungen in der Berufswelt in einem Praktikum zu machen? Wenn Du keine Angst hast, Dir neue Sachen schnell anzueignen, und beim Programmieren Disziplin für solides Design hast (wenn es aber hart auf hart kommt auch keine Angst vor monkey-patching), dann sind wir an Dir interessiert. Mit uns kannst Du an Kommunikationssystemen der Zukunft arbeiten: Wie kann man KI, ML, NLP, Neural Networks und alle anderen derzeitigen hot-topics im Bereich der Telefonie einsetzen? Was ist davon Hype und was bringt einen tatsächtlichen Mehrwert? Gewinne bei uns einen tiefen Einblick in die Praxis solcher Systeme, wie sie einzusetzen sind und mache „echte Welterfahrungen“.

Ganz konkret:

Ein Aufgabenbereich wird die Unterstützung bei Projekten sein, die echtes Neuland erschließen und unsere Produkte veredeln. Dabei handelt es sich von HTML5 Apps und WebRTC Apps bis zum Austesten von state-of-the-art-ML-Algorithmen. Schwerpunktmäßig werden wir dabei mit Dir zusammen Integrationslösungen für Telekommunikationsdienste (u.a. Telefonie- und Anrufverteil-Systeme) konzipieren und entwickeln. Dazu gehören auch spannende Verknüpfungsansätze, z.B. auch im Bereich moderner digitaler Plattformen.

Was wir Dir bieten:

Uns gibt es seit bald 20 Jahren, trotzdem sind wir nicht so verstaubt, wie das klingen mag. Ganz im Gegenteil pflegen wir eine direkte und auf Augenhöhe gelebte Arbeitsatmosphäre. Wir wollen, dass unsere Leute Ihre Ideen und Vorstellungen in die Herausforderungen, die vor uns liegen, einfließen lassen. Und natürlich wollen wir auch, dass es Dir gut geht bei uns: Frisches Obst, Getränke, subventionierte Mittagsessen, sowie Sportangebote sorgen für ein Umfeld in dem Du Dich mit ganzer Energie auf Deine Arbeit konzentrieren kannst. Ganz nebenbei, viele Mitarbeiter, die damals bei uns angefangen haben sind immer noch da und freuen sich mit Deinen Ideen konfrontiert zu werden. Lerne uns kennen! Schick uns eine Mail, oder ruf uns einfach an. Wir möchten Dich kennenlernen. Ich bin Katrin Ernst und Deine erste Ansprechpartnerin bei uns.

Neugierig?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Melde Dich doch einfach bei mir:
katrin.ernst@telegra.de

Informationen zu Datenschutzhinweisen für Bewerber finden Sie hier.