Du möchtest Dein Engagement und Deine Kreativität in die Zukunft der Telefonie einbringen? Dann bist Du bei uns richtig.

Du kannst mit Deinem Engagement und Deiner Kreativität an dem Erfolg unseres Unternehmens in einer sehr dynamischen und interessanten Branche aktiv teilhaben. Es erwarten Dich ein motiviertes Team in einem attraktiven, modernen Arbeitsumfeld, ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven sowie eine leistungsgerechte Vergütung – und nicht zuletzt nette Kolleginnen und Kollegen in der größten Stadt am Rhein.

Wenn Du ein Umfeld mit flachen Hierarchien, wenig Bürokratie und kurzen Entscheidungswegen schätzt, hohe Eigenverantwortung mitbringst und Dich für Telekommunikation und IT interessierst, sollten wir uns kennen lernen.

Hier findest Du unsere offenen Stellen:

WAM_Referenzen

Javascript (Fullstack)-Entwickler (m/w).

Das gesamte Entwicklerteam

Unser ca. 15 Mitarbeiter umfassendes Entwicklerteam erstellt Softwarelösungen und entwickelt unsere zahlreichen Softwareprodukte. Für ein Unter-Team von 3 Mitarbeitern zur Entwicklung von Webtools suchen wir Verstärkung.

Deine Aufgaben

Du erstellst  im Team u.a. ein modernes Internetportal, das als Plattform für eine Vielzahl verschiedenster Produkte dient. Die Plattform bildet ein Service-Framework für unterschiedlichste Applikationen aus dem Bereich der Telekommunikation, basierend auf neuesten Internettechnologien wie Node.js, Angular2 und Express. 

Dein Profil

  • Fundierte und praxiserprobte Kenntnisse in Java Script, HTML5, CSS, Angular2, Bootstrap, Node.js sowie Webservices (REST, SOAP, JSON).
  • Erfahrung in den Bereichen SQL- und relationale Datenbanken, RESTAPIs, Buildwerkzeuge, bevorzugt npm, gulp, Versionsverwaltungssysteme (GIT), gerne auch Linux.

Im Übrigen bringst Du mit:

  • – Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbarer Abschluss.
  • – Du bist kreativ und hast ein Faible für modernes anwenderfreundliches Oberflächendesign.
  • – Analytisches, strukturelles Denken.
  • – Du bist engagiert, kommunikativ und arbeitest gerne im Team aber dennoch selbstständig.

Wir bieten Dir

  • – Leistungsbezogene Vergütung.
  • – Weiterbildungs- und Sportmöglichkeiten (Personal Training).
  • – Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss.
  • – Kollegiale Arbeitsatmosphäre.
  • – Flache Hierarchien.
  • – Bibliothek mit neuester IT-Fachliteratur (Zeitschriften, Bücher).
  • – Gute Work-Life-Balance.
  • – Freie Getränke, Obst.

Melde Dich bei mir:

Wir wollen Dich schnell und unkompliziert kennenlernen. Also schick‘ mir doch bitte einfach Deine aussagekräftige Bewerbung in elektronischer Form an:

katrin.ernst[at]telegra.de

Mitarbeiter im Customer Service (m/w) – Telekommunikation

Deine Aufgaben

Du bist in einem kleinen freundlichen Team zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden und Interessenten. Nach einer Einarbeitungsphase (Training on the job) betreust Du eigenverantwortlich telefonisch sowie schriftlich unsere Kunden (Geschäftskunden), kein Vertrieb. Du kümmerst dich in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen um die Umsetzung der vielfältigen Kundenanliegen.

Weiterhin obliegt Dir die Betreuung und Pflege unserer Kundendatenbank sowie weiterer Datenbanken. Das Spektrum der Anfragen beinhaltet auch Fragen technischer Natur (techn. 1st Level-Support). Allgemeine Administrationsaufgaben (Telefonzentrale, Post u.a.) runden den Aufgabenbereich ab.

Dein Profil

  • – Mindestens Fachhochschulreife.
  • – Erfolgreich abgeschlossene kaufm. oder technische Ausbildung, gerne mit Bezug zur Telekommunikation oder Studienabbrecher (z.B. BWL, aber auch IT-Studienfächer o.ä.).
  • – Erfahrung im Kundensupport – telefonisch sowie schriftlich, möglichst erworben in der Telekommunikations-Branche wünschenswert – gerne auch im technischen 1st-Level-Support.
  • – Lösungsorientiertes Denken ist Deine Welt.
  • – Praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, CRM-Systemen.

Im Übrigen bringst Du mit:

  • – Hands on-Mentalität
  • – Technisches Verständnis und Interesse.
  • – Organisationstalent und den Blick über den Tellerrand.
  • – Sehr gute Umgangsformen, Verantwortungsbewusstsein.
  • – Analytisches, strukturelles Denken.
  • – Du bist engagiert, kommunikativ und arbeitest gerne im Team aber dennoch selbstständig.
  • – Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
  • – Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten Dir

  • – Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben.
  • – Leistungsbezogene Vergütung.
  • – Weiterbildungs- und Sportmöglichkeiten (Personal Training).
  • – Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss.
  • – Kollegiale Arbeitsatmosphäre.
  • – Flache Hierarchien.
  • – Gute Work-Life-Balance.
  • – Freie Getränke, Obst.

Neugierig?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Melde Dich doch einfach bei mir:
katrin.ernst[at]telegra.de

Praktikant Informatik (m/w)

Wir wollen Dich haben:

Du bist mit dem Studium fast fertig und interessiert, nun die ersten Erfahrungen in der Berufswelt in einem Praktikum zu machen? Sehr gut, wir wollen Dich haben: [Java | Javascript ] ist Deine Sprache und das Schreiben von gutem Code ist Deine Berufung. Für Dich ist Programmierung kein Selbstzweck, und genau deshalb interessierst Du Dich für die technologischen Themen unserer Zeit: Telekommunikation, Next Generation Networks, Kommunikationssysteme der Zukunft sind die Themen, zu denen wir Dir tiefe Einblicke und praktische Erfahrungen liefern können.

Ganz konkret:

Ein Aufgabenbereich wird die Unterstützung bei Projekten sein, die echtes Neuland erschließen und unsere Produkte veredeln. Dabei handelt es sich um HTML5 Apps (angular2) und WebRTC Apps sowie moderne integrierende Dashboards. Ebenfalls wichtige Produktumfelder sind Android und iOS Apps als Ergänzung zu unseren Produkten. Schwerpunktmäßig werden wir dabei mit Dir zusammen Integrationslösungen für Telekommunikationsdienste (u.a. Telefonie- und Anrufverteil-Systeme) konzipieren und entwickeln. Dazu gehören auch spannende Verknüpfungsansätze z.B. auch im Bereich moderner digitaler Plattformen.

Was wir Dir bieten:

Uns gibt es seit bald 20 Jahren, trotzdem sind wir nicht so verstaubt, wie das klingen mag. Ganz im Gegenteil pflegen wir eine direkte und auf Augenhöhe gelebte Arbeitsatmosphäre. Wir wollen, dass unsere Leute Ihre Ideen und Vorstellungen in die Herausforderungen, die vor uns liegen, einfließen lassen. Und natürlich wollen wir auch, dass es Dir gut geht bei uns: Frisches Obst, Getränke, subventionierte Mittagsessen, sowie Sportangebote sorgen für ein Umfeld in dem Du Dich mit ganzer Energie auf Deine Arbeit konzentrieren kannst. Ganz nebenbei, viele Mitarbeiter, die damals bei uns angefangen haben sind immer noch da und freuen sich mit Deinen Ideen konfrontiert zu werden.

Neugierig?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Melde Dich doch einfach bei mir:
katrin.ernst[at]telegra.de