Unsere Chat Software-Lösung

Direkte Kommunikation auf Deiner Website, live im Web Chat. Voll integriert.

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Schneller und direkter Kundenkontakt im Live-Chat

Du willst dem Bedürfnis Deiner Kunden nach direkter und schneller Kommunikation gerecht werden und gleichzeitig für effiziente Serviceprozesse über alle Kanäle hinweg sorgen? Die telegra Callcenter Software hilft Dir dabei:

  • Zentrale Inbox für alle Agenten
  • Weiterleitung und Übernahme von Chats
  • Unterschiedliche Chat-Queues, je nach Thema
  • Automatisierter Chatbot
  • Inkl. Webchat-Builder für Deine Website

Alle Funktionen

Bessere Serviceerlebnisse und effiziente Prozesse

Ein integrierter Live-Chat auf Deiner Website ermöglicht eine schnelle und direkte Kommunikation mit Deinen Kunden. Die telegra Callcenter-Software sorgt dafür, dass Du die Anfragen komfortabel und zielführend beantworten kannst.

  • Hoher Automatisierungsgrad

    Chatbots sorgen mit artificial intelligence dafür, dass Anliegen vorselektiert und an die richtige Stelle geleitet werden. Oder sie liefern bereits die richtige Antwort auf die gestellte Frage.

  • Besserer Wirkungsgrad

    Ein Agent kann nur einen Anruf bearbeiten. Allerdings kann ein Agent durchaus mehrere Chats parallel betreuen. Natürlich nur, wenn es das Anliegen zulässt und Du das so eingestellt hast.

  • Größere Kundenzufriedenheit

    Dadurch, dass Anliegen direkt und fallabschließend geklärt werden können, erhöht sich die Kundenzufriedenheit genauso wie sich die Effizienz Deines Teams direkt verbessert.

Funktionsumfang für Webchat im Kundenservice

Wenn Du Livechat im Service anbieten willst, brauchst Du Funktionen, die über die reine Chat-Kommunikation hinausgehen.

  • Chat-Routing

    Route Deine Chatkommunikation je nach Anfrage oder Themengebiet zu fest definierten Skillgruppen, in denen Agenten die Chats automatisiert zugewiesen bekommen.

  • Vorlagen

    Biete Deinen Agenten die Möglichkeit auf individuelle, der jeweiligen Queue angepasste Vorlagen zurückgreifen zu können.

  • Geschäftszeiten

    Lege fest, was passieren soll, wenn Du Chatanfragen außerhalb Deiner Geschäftszeiten bekommst. In Zukunft geht keine Anfrage mehr verloren.

  • Chatbot

    Definiere automatisierte Abfragen: Der Live Chat Bot hilft Dir dabei, Standardanfragen schnell und fallabschließend zu bearbeiten oder den Chat an die richtige Stelle zu leiten.

  • Reporting

    Werte Deine Chatanfragen umfänglich aus und verbinde die Daten mit Anruf- und E-Mail-Bearbeitung. So bekommst Du umfassende Einblicke in Deine Prozesse.

  • Blending

    Lege fest, wieviele Chats Agenten gleichzeitig bearbeiten sollen. Das geht sogar pro Themengebiet, Skillgruppe oder Herkunft (von welcher Webseite) des Chats.

telegra KIT: Der Voicebot mit künstlicher Intelligenz

Du willst nicht nur Deine Chatkommunikation automatisieren? Dann schau Dir mal unseren Voicebot für telefonische Kundenanfragen an. Mit telegra KIT bist Du in der Lage, Standardanfragen am Telefon fallabschließend zu bearbeiten.

Mehr Infos

FAQs zu Webchat

  • Du kannst in unserer Callcenter Software festlegen, welche Farben Ihr Chatfenster auf der Website haben soll. Außerdem z.B auch nach wieviel Sekunden das Fenster erscheinen soll oder ob Du eigene Icons nutzen möchtest. Daraus generiert die Software einen Code, ein sogenanntes “Snippet”, dass Du einfach im Header-Bereich Deiner Website platzierst.

  • Ja, das geht. So können bestimmte Wörter festgelegt werden, anhand derer unterschiedliche Routingregeln greifen sollen. So kann eingestellt werden, dass z.B. bei dem Wort “Rechnung” die Chatanfrage direkt an die Skillgruppe “Accounting” weitergeleitet wird.

  • Anfragen können auch (Teil-) Automatisiert werden. Entweder können komplette Anliegen durch den Bot beantwortet werden oder aber es werden bestimmte Informationen durch den Bot eingeholt und erst im zweiten Schritt an einen Agent zur Weiterbearbeitung übergeben.

  • Nein, das geht leider nicht. Das Chatmodul ist lediglich als Erweiterung der kompletten Callcenter Software nutzbar.

Dashboards der telegra ACD als Kundenservice Software

Weitere Funktionen der Callcenter Software

Der Chat-Kontaktkanal ist voll in die telegra Callcenter-Software integriert: Telefonie und E-Mail gehören ebenfalls zu den unterstützten Kommunikationswegen. So verfügst Du über eine vollumfängliche Multichannel-Lösung, die für reibungslose Serviceprozesse und hervorragende Kundenerlebnisse sorgt.

Mehr Infos zu Multichannel

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