Unser E-Mail Management Tool

Automatisierung, Verwaltung und Analyse von Kundenservice E-Mails: Zufriedenere Kunden dank unserer Callcenter Software.

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Besserer Customer Service durch effizientes E-Mail-Management

Integriere Deine Kundenmails in unserer Callcenter-Software und sorge für ein Responsemanagement, dass Deine Kunden genauso glücklich macht, wie Dein Team:

  • Intelligentes E-Mail-Routing
  • Mail2Fax
  • Multi-User-Zugriff auf alle Postfächer
  • Individuelle E-Mail-Vorlagen
  • Umfassende Statistiken und Reports
  • Integriert mit Telefon- und Chatkanälen

Erhöhung der Kundenzufriedenheit um 25 %

Klingt zu schön, um wahr zu sein? Liegt aber im Bereich des Möglichen und wird von Kunden erzielt, die unsere Lösung einsetzen.

  • Schnellere, präzisere Antworten

    Unser E-Mail-Verwaltungsprogramm ermöglicht es, schnell zu Antworten und dabei genau die Informationen bereitzustellen, die gerade benötigt werden. Durch individuelle Vorlagen, die je nach Thema dem Agenten angezeigt werden, sorgst Du für überzeugende Kundenservice-Prozesse auch bei der E-Mail-Bearbeitung.

  • Verbesserung der Auslastung

    Die Callcenter-Software sorgt dafür, dass Dein Team nicht in den Leerlauf zurückschaltet. Durch die Verknüpfung mit den anderen Kanälen wie Telefon und Chat, ist die optimale Verteilung der eingehenden Anliegen immer gewährleistet. Du regelst die Prioritäten und steuerst über effektive Blendingfunktionen die effiziente Verteilung über alle Postfächer hinweg.

  • Verkürzung der Bearbeitungszeit

    Intelligentes E-Mail-Routing sorgt dafür, dass jede Mail genau dort landet, wo ein Agent sitzt, der die Frage auch beantworten kann. Spare Dir und Deinem Team in Zukunft zeitraubendes Mail-Ping-Pong und liefere Deinen Kunden direkt die Hilfe, die sie benötigen. Du möchtest Mails auch anhand des Inhalts schlauer vorqualifizieren und verteilen? Kein Problem: Die E-Mail-Management Software der telegra Callcenter-Lösung kann das!

Funktionsumfang der E-Mail-Management Lösung

Wir wissen, worauf es in einer integrierten Kommunikations-Lösung ankommt. Ein umfangreiches und durchdachtes E-Mail-Management-System gehört definitiv dazu:

  • Integration jedes Mailservers

    Egal, welchen Mailserver Du benutzt. Über IMAP oder POP3 verknüpfst Du deine Postfächer ganz einfach im Handumdrehen mit unserer Lösung und kannst so zum Beispiel dein E-Mail-Management für Outlook verbessern.

  • Vorlagen

    Überlasse nichts dem Zufall: Du bestimmst, an welcher Stelle dem Agenten welche Mail-Vorlage zur Verfügung gestellt wird. Natürlich inklusive vorgegebener Signaturen und Anhänge.

  • Routing

    Das Programm für Email-Verwaltung sorgt für die effektive Verteilung der eingehenden Mails. So kann je nach Uhrzeit, Postfach oder Betreff – ja sogar nach inhaltlichen Merkmalen – geroutet werden.

  • Priorisierung

    Je nach Thematik kannst Du festlegen, mit welcher Priorisierung bestimmte Mails von welchen Agenten bearbeitet werden sollen. Ebenfalls können Zeiträume definiert werden, innerhalb derer die Antwort erfolgt sein muss.

  • Workflow-Editor

    Die Workflows für Deine E-Mail-Prozesse bearbeitest Du einfach und komfortabel im grafischen Editor. Änderungen können direkt live geschaltet werden.

  • Reporting

    Endlich hast Du die Zahlen, die Du für aussagekräftige Statistiken benötigst: Das E-Mail Analyse-Tool liefert Dir Werte wie Bearbeitungszeiten oder auch die Anzahl der eingehenden Mails zu bestimmten Themen.

  • Textformatierung

    Zum einen kannst Du festlegen, wie Deine Mails aussehen sollen – und zwar so gut, wie nie zuvor. Zum anderen kannst Du aber auch definieren, welche Änderungen im Schriftbild durch Deine Agenten vorgenommen werden dürfen.

  • Telefonie-Blending

    Durch die integrierte Multichannel-Funktionalität sorgt das System für eine reibungslose Verarbeitung der Anfragen über alle Kanäle: Wer gerade telefoniert, kann keine Mail schreiben. Aber wer eine Mail schreibt, kann vielleicht telefonieren. Ob und wie bestimmst Du!

  • Automatisierung

    Je nach Postfach, Anliegen oder auch z.B. dem Betreff können die unterschiedlichsten Aktionen automatisiert angestoßen werden. Natürlich auch Kanal-übergreifend und über die verschiedenen Medien hinweg.

FAQs zum E-Mail Management Tool

Weitere Funktionen der Callcenter Software

Der E-Mail-Kontaktkanal ist voll in die telegra Callcenter-Software integriert: Telefonie und Chat gehören ebenfalls zu den unterstützten Kommunikationswegen. So verfügst Du über eine vollumfängliche Multichannel-Lösung, die für reibungslose Serviceprozesse und hervorragende Kundenerlebnisse sorgt.

Mehr Infos zu Multichannel

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