Multichannel für In- und Outbound mit eingebauter VoIP-Telefonie
Egal, ob Du einen besseren Service bieten möchtest oder Deinem Sales-Team zu mehr Abschlüssen verhelfen willst. Die Callcenter Software von telegra erleichtert im In- und Outbound das effiziente, performanceoptimierte Arbeiten im Kundenkontakt.
- Ausfallsicher und DSGVO-konform aus der deutschen Cloud
- Einfache Integration durch fertige PlugIns in CRM- oder Helpdesksysteme
- Integration aller Kontaktkanäle: Telefonie, E-Mail und Chat
- Browserbasiert mit integriertem Softphone für VoIP-Telefonie
Beliebte Funktionen
Browserbasiert
Deine Agenten arbeiten nur noch im Browser. Keine Software, die installiert wird. Keine umfangreichen Rollouts, die Du mit Deiner IT absprechen musst.
Integriertes Softphone
Anrufe werden im Browser angenommen. Keine Telefone mehr auf dem Schreibtisch. Aber nur, wenn Du das so willst. Ansonsten kann auch jeder Call wie bisher auf einem Tischtelefon landen.
Umfangreiches Call-Routing
Callflows können intuitiv in einem grafischen Editor bearbeitet werden. Mit allen Routingfunktionen, die Du dir so vorstellen kannst. Und das gilt für alle Kanäle: Telefonie, E-Mails und Chat.
Ansagen
Deine Ansagen für die Hotlines kannst Du direkt per Text2Speach erstellen oder eigene Audiodateien hochladen. Einfach per Mausklick an die Stelle im Callflow setzen, wo sie benötigt werden.
Sprachmenüs und IVR
Wartefelder kannst Du in Zukunft so gestalten, dass sie niemanden nerven. Natürlich auch mit Ansage der aktuellen Wartezeit oder einer automatischen Annahme eines Rückrufwunsches, wenn es mal länger dauert. Die Auswahlmenüs kannst Du völlig frei nach Deinen Vorstellungen konfigurieren.
PlugIns und Schnittstelle
Vorhandene CRM- und Helpdesksysteme der großen Hersteller können dank PlugIns schnell und einfach per Mausklick verbunden werden. Verwendest Du andere Systeme, ist die Verbindung per REST-Schnittstelle möglich.
Echtzeit Statistiken
Du musst wissen, was bei Dir läuft. Und unsere Echtzeitstatistiken helfen Dir dabei, den Überblick zu behalten. Alle Kennzahlen, die Dir wichtig sind auf einen Blick, übersichtlich und überzeugend dargestellt.
Multichannel
Bündel Deine Kontaktkanäle in einem Tool und optimiere Deine Serviceprozesse. Du willst erstmal nur mit der Telefonie starten? Gar kein Problem: Unsere Callcenter Software ist modular aufgebaut und kann Stück für Stück erweitert werden.
Wallboard
Eigene Parametrisierungen und Ansichten einfach per Mausklick anlegen und im Wallboard übersichtlich anzeigen lassen. Mit unserer Callcenter Software ist das ein Kinderspiel.
Callcenter Software aus der deutschen Cloud
Unser Firmensitz und unsere Server befinden sich in Deutschland und Deine Daten verlassen zu keinem Zeitpunkt das Land. Unser Team betreut Dich individuell, schnell und direkt an unserem Standort in Köln.
Unser Versprechen: Wir sind nah dran an Dir und möchten für Dich der zentrale Ansprechpartner sein, wenn es um die Belange Deiner Serviceprozesse geht. Wir stellen nicht nur Software her, sondern wir beraten Dich umfassend, wie die optimale Lösung bei Dir aussehen könnte.
- Wir sind immer für Dich da: 24/7/365
- Support in Deiner Sprache
- Über 20 Jahre Erfahrung
- Zertifiziert nach ISO 27001

Gutes Design sorgt für Effizienz und motivierte Mitarbeiter
Wir sind uns darüber im Klaren, dass tausende von Menschen Tag für Tag mit unseren Tools arbeiten. Und sie sollen Freude daran haben.
Deshalb legen wir bei unserer Callcenter-Software großen Wert auf Design und Funktionalität. Freude kommt nämlich auf, wenn Bedienoberflächen intuitiv sind und wiederkehrende Arbeitsgänge durch die Software einfach und schnell zu erledigen sind.
Überzeuge Dich am besten in einer Demo-Websession selbst von der Leistungsfähigkeit unserer Callcenter Software:
Eine Auswahl unserer Kunden
Unsere Callcenter-Tools im Detail


Funktioniert mit jeder Telefonanlage
Du fragst Dich, wie das mit unserer Callcenter-Software eigentlich funktioniert? Hier erklären wir es Dir ganz einfach:

Die Zuführung des Anrufes auf unser System
Klar, irgendwie müssen wir ja an Deinen Call „rankommen“. Aber das ist ganz simpel: Du leitest einfach Deine Hotline-Nummer auf eine Rufnummer weiter, die wir Dir geben. Schon ist der Anruf bei uns im Netz und wir können anfangen unseren „Zauber“ wirken zu lassen.
Du möchtest Deine Rufnummern direkt bei uns im Netz schalten, und alles aus einer Hand haben, um bestenfalls noch Geld einzusparen? Kein Problem. Du kannst Deine aktuelle Nummer in unser Netz portieren:

Der Call ist bei uns: Jetzt geht es los!
Unsere Software, also die ACD, die Du auch nutzen kannst, steht bei uns in eigenen Rechenzentren. Wo genau? Gute Nachrichten für Deine Datenschützer: In Deutschland. Die Tools, die wir Dir als browserbasierte Cloudlösungen an die Hand geben, laufen auf unseren georeduntanten (auf mehreren Standorten parallel verteilten) Servern. Jeder Anruf wird nun verarbeitet und entsprechend Deiner Vorgaben und Einstellungen weitergeleitet. Wenn z. B. alle Deine Kollegen im Gespräch sind, erkennt das unser Netz und wird dafür sorgen, dass Deine geschaltete Warteschleife mit den von Dir parametrisierten Einstellungen (z. B. mit der Ansage der voraussichtlichen Wartezeit) zum Einsatz kommt.

Der Anruf ist verarbeitet. Und nun?
Am Ende muss es ja irgendwo klingeln (es sei denn, Du bietest z. B. einen automatischen Rückruf an). Die Frage der Fragen ist dabei: Wo klingelt es denn? Die einfache Antwort: Wo auch immer Du es klingeln lassen möchtest. Beim Login in das System kann jeder Agent eine individuelle Rufnummer angeben, unter der er erreichbar ist. Das kann eine Handynummer, eine Festnetznummer des Heimanschlusses oder aber auch das Tischtelefon am Arbeitsplatz sein. Und genau deshalb ist es uns völlig egal, was Du für eine Telefonanlage im Einsatz hast: Am Ende wird auch sie klingeln. Du findest, Sie klingelt gar nicht so gut? Dann nutze doch einfach das integrierte Softphone unser Callcenter Software!

Callcenter Software mit optionalem VoiceBot
Unsere ACD bietet echte KI:
Bei uns ist Künstliche Intelligenz kein Schlagwort, sondern eine Erweiterung unserer Callcenter Software und als Produkt direkt nutzbar: Mit unserem optionalen Voicebot. Er funktioniert wie Alexa oder Siri. Und zwar direkt auf Deiner Hotline: Die Lösung kann dabei helfen, automatisiert Anruferanliegen zu erkennen, selbst zu beantworten oder an die richtige Stelle weiterzuleiten.

Systempräsentation im Live-Webinar
Jeden Donnerstag um 15 Uhr präsentieren wir Dir in einem 30-minütigen Live-Webinar unsere Lösung. Hier kannst Du direkt erleben, wie die Oberflächen unserer Callcenter Software aussehen und hast einen unmittelbaren Eindruck von dem Funktionsumfang des Systems.
Telefon-Tuning für Dein Helpdesk: Unser ACD-PlugIn
Schnelle Integration von echter Callcenter-Telefonie
Wir bieten Dir fertige PlugIns für verschiedene Tools an, die einfach per Mausklick installiert werden können. Sie sorgen für umfangreiche Telefoniefunktionen in der Oberfläche Deiner bereits im Einsatz befindlichen Software.
Ist Dein Tool nicht dabei? Dann sprich uns an. Über unsere API können wir uns in jede Software integrieren, die über eine Schnittstelle verfügt.
Vorteile
Natürlich bietet der eine oder andere Anbieter auch eigene Telefonie-Funktionalitäten an. Wir bieten Dir allerdings den persönlichen Ansprechpartner in Deutschland, 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Business- und Callcenter-Tefonie und erheblich mehr Funktionalität. Das alles für einen vergleichbarem Leistungsumfang und bessere Preise.
Mit unserem PlugIn für Salesforce versetzen wir Dich in die Lage, das volle Potenzial dieser Software auch am Telefon zu nutzen.
Eine der führenden Helpdesk-Lösungen. Noch besser mit dem PlugIn für professionelle Callcenter-Telefonie.
Erstelle Tickets direkt aus dem Anruf heraus. Mit dem Telefonie-PlugIn von telegra für Freshdesk wird Dein Helpdesk effizienter.
Hubspot ist der Turbo für Deine Sales-Aktivitäten. Sorge dafür, dass Dein Team auch am Telefon hervorragenden Sales leistet.
Der Connector bietet die Verbindung von Power BI mit der telegra ACD, um Daten über Anrufe, Agenten und Hotlines abzurufen.
Zoho ist die Komplettlösung für exzellenten Kundenservice. Mit der integrierten Telefonie von telegra ist sie das auch für’s Telefon.
Fragen und Antworten
Lass uns über Deine Anforderungen reden
Egal in welchem Stadium Du dich mit Deinen Planungen befindest. Wir sind Dein Ansprechpartner.