Mitarbeiter (m/w/d) im Customer Care

Du möchtest Deine Leidenschaft für exzellenten B2B-Kundenservice im ITK-Umfeld und Deine Kreativität in die Zukunft der innovativen Cloud-Telefonie einbringen? Dann bist du bei uns richtig.

telegra ist einer der in Deutschland führenden Anbieter rund um das Thema Business-Kommunikation und bietet im Firmenverbund über 20-jährige Telekommunikationserfahrung als Netzbetreiber im B2B-Markt sowie als Lieferant von eigenentwickelten Softwarelösungen für die Business-Kommunikation. Ein 70-köpfiges Team, das mit Leidenschaft und Engagement das Thema Kundendialog in allen Facetten im Markt begleitet und vorantreibt.

 

Für unser qualifiziertes und hochmotiviertes Technik-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung einen Mitarbeiter (m/w/d) im technischen 2nd-Level Support – B2B – Telekommunikationslösungen (Software).

Deine Aufgaben

  • Du fungierst als erster Ansprechpartner für unsere Kunden, Interessenten und Partner.
    Mit Empathie und Geduld bietest Du tollen Service und Support für unsere Produkte wie unsere Contactcenter-Lösung (ACD), Cloud-Telefonanlage u.v.m. – egal, ob per Telefon, E-Mail oder Ticket.
  • Du nimmst Kundenanforderungen auf, analysierst diese und setzt sie verlässlich um.
  • Du hast eine Schnittstellenfunktion und arbeitest zusammen mit einer Kollegin eng zusammen mit den Kollegen aus dem technischen Support (2nd-Level) sowie Mitarbeitern aus verschiedenen anderen Fachbereichen, insb. Vertrieb, Billing und Recht.

 

Das solltest Du mitbringen

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, gerne erworben in der Telekommunikationsbranche.
  • Erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenkommunikation, bevorzugt im B2BBereich.
  • Kenntnisse im Bereich von Anbieterwechsel-/Portierungsprozessen für Festnetz- und/oder Servicerufnummern (wünschenswert).
  • Erfahrung im Umgang mit Telefonie-/Kommunikations-, CRM- und Ticketsystemen.
  • Du lebst den Servicegedanken und hast Spaß an der Kommunikation mit unseren Kunden.
  • Du hast Interesse an Telekommunikation und den dazugehörigen technischen Produkten bzw. Dienstleistungen.
  • Der “Blick über den Tellerrand” ist Dir wichtig. Du bist flexibel und interessierst Dich auch für Themen aus anderen Fachbereichen und die größeren Zusammenhänge.
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Das bieten wir Dir

  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen.
  • 40 Std./Woche (MO-FR), 30 Tage Urlaub.
  • Option Homeoffice-Tage.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenloses Fitnessangebot (Personal Training) in der Nachbarschaft.
  • Betriebliche Altersvorsorge (Direktversicherung) mit überproportionalem AG-Zuschuss.
  • Betriebliche Krankenversicherung für gesetzlich versicherte Mitarbeiter als private Zusatzversicherung in den Bereichen Zahnbehandlung/Zahnersatz, Krankenhaus und Sehhilfe nach der Probezeit.
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation.
  • Kostenlose Getränke/ Kaffeevariationen, Obstkörbe und subventioniertes Essensangebot (externes Restaurant).
  • Gute Verkehrsanbindung, kostenfreier Parkplatz am Haus vorhanden. 

Interessiert?

Schön! Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung – bitte mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung – per Mail an Katrin Ernst, Leitung Personal.

Katrin Ernst

Katrin Ernst

Leiterin Personal