Kaufm. Allroundkraft (m/w/d) als Teamassistenz/ Sekretariat – Branche: Telekommunikation/ B2B

Du möchtest Dein Engagement und Deine Kreativität in die Zukunft der Telefonie und Kommunikation einbringen? Dann bist Du bei uns richtig.

telegra ist einer der in Deutschland führenden Anbieter rund um das Thema Business-Kommunikation und bietet im Firmenverbund über 20-jährige Telekommunikationserfahrung als Netzbetreiber im B2B-Markt sowie als Lieferant von eigenentwickelten Softwarelösungen für die Business-Kommunikation/ Cloud-Telefonie. Ein 70-köpfiges Team, das mit Leidenschaft und Engagement das Thema Kundendialog in allen Facetten im Markt begleitet und vorantreibt.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamassistenz/ Sekretariat, zugeordnet unserer kaufmännischen Leitung, eine kaufm. Allroundkraft (m/w/d).

Deine Aufgaben im Einzelnen

 
  • Du fungierst als Telefon-Zentrale (Inbound/ Outbound).
  • Du hast telefonischen und schriftlichen Kontakt zu Kunden und Lieferanten bzw. anderen externen Stellen.
  • Du kümmerst dich um das Postmanagement – Eingangspost/ Post- sowie Paketversand.
  • Die Erfassung der Eingangsrechnungen, Rechnungsbearbeitung, Unterstützung bei der Rechnungskontrolle bzw. vorbereitende Arbeiten für die Buchhaltung sind ebenfalls dein Metier.
  • Hinzu kommen diverse administrative Aufgaben, wie u.a. Arbeiten mit CRM- und Ticket-Systemen, Bestellwesen, AP für Reinigungsunternehmen, Hausmeister etc., Organisation von Geschäftsreisen (Hotel-, Flug- oder sonst. Buchungen), Terminorganisation und -koordination sowie Organisation, Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Meetings und Events.

 Das wünschen wir uns von Dir

 
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Erfahrung alsTeamassistenz/ kaufmännische Allroundkraft, gerne im technischen Mittelstand.
  • Versiert im Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation etc.).
  • Erfahrung im Umgang und Einsatz von Ticketsystemen wünschenswert.
  • Du lebst den Servicegedanken, bist ein echtes Organisationstalent und hast Spaß, vielfältige administrative Aufgaben bzw. Themen im Blick zu behalten, sowie an einer Schnittstellenfunktion intern wie auch extern.
  • Du trittst sicher und souverän auf, verfügst darüber hinaus über gutes Einfühlungsvermögen.
  • Du bist belastbar und behältst einen kühlen Kopf, auch wenn es hitzig wird.
  • Du bist sehr genau, loyal und verlässlich.
  • Du verfügst über ausgezeichnete Umgangsformen, ein stets gepflegtes und verbindliches Auftreten sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, telefonisch sowie schriftlich.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ferner über gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
  • Teamgeist und Querdenken sind dir sehr wichtig.

Das bieten wir Dir

 

 

  • Ein vielfältiges, dynamisches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit Einarbeitung als Training on the job.
  • 30 Urlaubstage, Arbeitszeiten im Zeitfenster 08.00-18.00 Uhr (35 Std. bis 40 Std./Woche optional).
  • Kostenlose Sportmöglichkeiten (Personal Training, Krafttraining) in der Nachbarschaft.
  • Betriebliche Altersversorgung mit überproportionalem AG-Zuschuss.
  • Betriebliche Krankenversicherung für gesetzlich versicherte Mitarbeiter als private Zusatzversicherung in den Bereichen Zahnbehandlung/Zahnersatz, Krankenhaus und Sehhilfe (nach der Probezeit).
  • Kostenlose Getränke und Kaffee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.
  • Parkplatz vorhanden.

Interessiert?

Schön! Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung – bitte mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung – per Mail an Katrin Ernst, Leitung Personal.

Katrin Ernst

Katrin Ernst

Leiterin Personal