Mitarbeiter (m/w/d) im technischen 2nd-Level Support – B2B – Telekommunikation/ unternehmenseigene Software-Lösungen u.a.

Du möchtest Dein Engagement und Deine Kreativität in die Zukunft der Telefonie und Kommunikation einbringen? Dann bist Du bei uns richtig.

telegra ist einer der in Deutschland führenden Anbieter rund um das Thema Business-Kommunikation und bietet im Firmenverbund über 20-jährige Telekommunikationserfahrung als Netzbetreiber im B2B-Markt sowie als Lieferant von eigenentwickelten Softwarelösungen für die Business-Kommunikation. Ein 70-köpfiges Team, das mit Leidenschaft und Engagement das Thema Kundendialog in allen Facetten im Markt begleitet und vorantreibt.

 

Für unser qualifiziertes und hochmotiviertes Technik-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung einen Mitarbeiter (m/w/d) im technischen 2nd-Level Support – B2B – Telekommunikationslösungen (Software).

Deine Aufgaben

  • Technischer Support – Geschäftskunden-Kontakt über die Kanäle Mail/Ticket sowie Telefon – bezogen auf sämtliche unserer Produkte, insb. Multichannel-Contactcenter-Lösungen, Cloud-Telefonanlagen und SIP-Clients sowie -Endgeräte
  • Systemanalysen, Abfragen auf SQL-Datenbanken
  • Monitoring und Konfiguration von TK-Systemen wie z.B. ACD, PBX und SBC
  • Kontakt und Abstimmung mit Lieferanten und Partnern
  • Teilnahme an Rufbereitschaft nach Einarbeitung

 

Das wünschen wir uns von Dir

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Fachinformatiker/SI, IT-Systemelektroniker, o.ä.), technisch versierte Studienabbrecher oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im technischen Support – telefonisch sowie schriftlich – möglichst erworben in der Telekommunikations-Branche
  • Gute Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Themengebiete: VoIP, SIP(-Trunks), T.38, WebRTC, RTP, SS7
  • Kenntnisse des Festnetz- und Servicerufnummerngeschäfts inkl. Portierungsprozesse sind von Vorteil
  • SQL-Datenbank- und Linux-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Analytisches, strukturiertes Denken
  • Gute Umgangsformen, Verantwortungsbewusstsein
  • Offenheit, gute Kommunikationsfähigkeit und Gespür für Kunden, sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Du packst mit an ohne große Diskussionen, wenn’s nötig ist
  • Du bist belastbar und duckst nicht direkt weg, wenn es mal Gegenwind gibt
  • Teamgeist ist Dir wichtig. Uns auch!
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Das bieten wir Dir

  • Ein vielfältiges, dynamisches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit Einarbeitung als Training on the job
  • 30 Urlaubstage, nach Absprache flexible Arbeitszeiten in einem Zeitfenster von 08.00-18.30 Uhr (MO-FR, 40 Std./Woche)
  • Kostenlose Sportmöglichkeiten (Personal Training, Krafttraining) in der Nachbarschaft
  • Aufgabenbezogene Weiterbildung
  • Betriebliche Altersversorgung mit überproportionalem AG-Zuschuss
  • Betriebliche Krankenversicherung für gesetzlich versicherte Mitarbeiter als private Zusatzversicherung in den Bereichen Zahnbehandlung/Zahnersatz, Krankenhaus und Sehhilfe (nach der Probezeit)
  • Kostenlose Getränke und Kaffee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote
  • Kostenloser Parkplatz vorhanden

Interessiert?

Schön! Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung – bitte mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung – per Mail an Katrin Ernst, Leitung Personal.

Katrin Ernst

Katrin Ernst

Leiterin Personal